Creative Inspire 6.1 6700 an 5.1-Karte?

Mr.Mista

Erfahrenes Mitglied
Nur ne ganz schnelle Frage...
hab mir vor kurzem ne noname 5.1-Surroundkarte Bestellt und bin jetzt dabei mir gute und günstige Boxen zu suchen.

Bin auf die Creative Inspire 6.1 6700 gestoßen und find se auch vom Preis her (118€) ganz nett.

Jetz wollt ich bloss wissen ob ich die an meine Karte angeschlossen krieg mit der Unterstützung der 6ten Satelliten-Box...
Auf der HP sagen se man kann se an eine ihrer Audigy-Karten anschließen, die dann auch noch die 6te Box unterstützt.

Wie gehtn das bei 3 Kabeln - je 1 für Front-/Rear-Speaker und 1 für Subwoofer und Center... wo is die Rear-Center?

Weiss des einer...oder sollte ich lieber bei 5.1-Systemen bleiben?

Dange schonmal...

euer MrMista
 
so steht es in dem Shop:

"Nutzer von Soundkarten wie der Sound Blaster® Audigy™ oder Live!™ 5.1 können den 5.1-Klang dieser Karten auf 6.1 Kanäle mischen lassen."

und so weiter unten:

"Ermöglicht den Upmix des Klangs auf 6.1 Kanäle, wenn eine 5.1-Soundkarte verwendet wird"

Ich würde sagen des geht mit meiner karte... was meint ihr?
 
Alsoo gut...

habs inzwischen selber rausgefunden.
Ich poste es jetz mal hier, falls es noch jemanden interessiert:

Es hat sich herausgestellt, dass sich auf der Rückseite des Subwoofers ein Schalter befindet, mit dem man die Funktion einschalten kann dass sich das Surround-System den 6ten Kanal selber "upmixt"... siehe Bild(hoffentlich isses da)...
inspire6700_con_tips_im4.gif

Also das ABSOLUTE surround-system würd ich sagen (für den Preis)...;)
mehr leistung und ne Box mehr als die 5.1 5300 aber fast gleicher Preis :)

Bis denn

MrMista
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück