Creativ Battle..

Meccan

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Tutorials Mitglieder,

ich habe mich in der letzten Zeit gefragt:

Warum gibt es Battles (Wettkämpfe) in jeder digitalen "Sportart" von
Schach bis Ballerspiel XY? und warum gibt es keine Creativ Battles
die zeigen was in einen steck und seine fähigkeiten zu messen.

Ich finde so etwas sollte publick werden

Jetzt fragt ihr euch wie könnte so ein Battle den aussehen, oder?

Ich denke da an z.b. ein Battle für einen Flyer. Man bekommt bestimmte
Vorlagen (Bildern oder Schriftzüge) und erstellt dann einen Flyer und es
wird einfach per abstimmung der Gewinner gewählt!
Egal ob in Photoshop oder InDesign oder vielleicth in PAINT das
ergebniss zählt und nicht mit welchen programm dieses erziehlt wurde

NUN ich bin jetzt sehr frisch in diesen Forum, aber so etwas wie dieses Creativ
Battle würde mich sehr interessieren.

Gibt einfach eure Meinung mal dazu ab.

MFG Carl
 
Die Idee finde ich gut, aber:

Die Aufgabenstellung sollte IMHO etwas allgemeiner ausfallen. Also keine Vorgabe von Schriftarten o.ä., sondern ein Thema.
Genauer gesagt:
Was soll gestaltet werden? Vorgabe könnte sein: ein Flyer, eine Visitenkarte, ein Prospekt oder ein Logo (halt eins davon), evtl. inkl. Markennamenentwicklung.
Dazu die Vorgabe eines fiktiven Unternehmens aus einer bestimmten Branche mit knapper Definition des Produkt-/Leistungs-Programms.

Das allgemeinere Thema denke ich ist besser geeignet, damit man noch seine Kreativität auslassen kann und nicht mit zu vielen Vorgaben ans Werk gehen muss.

Gruß hpvw
 
Meccan hat gesagt.:
Warum gibt es Battles (Wettkämpfe) in jeder digitalen "Sportart" von
Schach bis Ballerspiel XY? und warum gibt es keine Creativ Battles
die zeigen was in einen steck und seine fähigkeiten zu messen.


Natürlich gibt es Battles, hier habe ich sowas jetzt auch noch nicht erlebt. Aber in so gut wie jedem Forum wo es hauptsächlich um kreatives geht sind Battles an der Tagesordnung.


greetz
 
also ich würde denke das das bei uns im forum schon klar gehen würden...

Aber ein thema zu finden welches wir für ein battle benutzen könnte
ist eben nicht so einfach obwohl ich ein paar ideen habe.

Aber ich kann ja nicht das thema stellen und gleichzeitig noch an den "Battle" mitmache

MFG Carl
 
Das währe doch mal nen Contest.. Jeder überlegt sich ein Thema und derjenige, welcher mit seinem Thema am besten ankommt gewinnt :)
 
acid.rain hat gesagt.:
Das währe doch mal nen Contest.. Jeder überlegt sich ein Thema und derjenige, welcher mit seinem Thema am besten ankommt gewinnt :)
Also ein Meta-Kreativ-Wettbewerb? Wer findet das kreativste Thema? Den Wettbewerb hast Du soeben gewonnen. Gratulation!
 
Also ich hab mich mal auf www.mediengestalter.info umgeschaut und
ich werde dann dort mal reinschnuppern in so einen battle

Die Seite ist etwas unübersichtlich aber nach ner Zeit blickt man durhc
und der Andrang ist auch wie man sehen kann riesig


Trotzdem danke für eure Antworten


MFG Carl
 
LLLLLLLOOOOOLLLLLLL

Du meinst die sind alle scharf auf ne Aubschlussprüfung? :suspekt:

Bei Abschlussprüfungen bekommst man auch nen Briefing, in dem steht was gemacht werden soll, dann bekommst du ne CD mit Bildern, Zeit zum Sichten der Daten und anschließend 4 Stunden für ein Scribble und dann weitere Stunden zur Fertigstellung!

Und wie einer meiner Lehrer zu sagen pflegt: "Scheissegal mit welchem Programm du es gemacht hast - hauptsache es sieht gut aus"! :)

In diesem Sinne

cu thecamillo
 
Zurück