CreateUserWizard nach eigenen Wünschen optimieren (ASP.NET)

silmepurpurdrache

Grünschnabel
Hallo,

ich habe in meinem Webinterface einen CreateUserWizard benutzt, aber er soll etwas anders arbeiten als der "normale". Um das Ganze ein bisschen zu erklären, erläutere ich auch die bereits erledigten Funktionalitäten:

1. Der CreateUserWizard kann nur vom (angemeldeten) Administrator benutzt werden (bereits erledigt; ist auf einer eigens für den Admin erstellten Seite).
2. Wenn der Benutzer erstellt wurde (durch den CreateUserWizard) muss er in die Datenbank mit aufgenommen werden (bereits erledigt).
3. Die Anmeldung des Administrators darf NICHT zurückgenommen werden; der Wizard loggt den gerade angemeldeten Benutzer ein; das darf nicht passieren.
4. Nach "Complete" (also dem erfolgreichen Erstellen des Users) soll die Seite studentdata.aspx aufgerufen werden.

Punkte 3 und 4 muss ich noch erledigen, und da fängt die Problematik an. Wie kann ich die Aktion optimieren nach meinen Wünschen (siehe oben)? Kann man einfach den CompleteWizardStep ändern? Und wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe jetzt folgendes gemacht:

HTML:
<asp:CompleteWizardStep ID="CompleteWizardStep1" Runat="server" Title="Complete">
                <CustomNavigationTemplate>
                    Don't forget to put some details in the database!
                    <br />
                    <asp:Button ID="GoToDetails" OnClick="toStudentData" runat="server" Text="Go To Studentdata..." />
                </CustomNavigationTemplate>
            </asp:CompleteWizardStep>

Ich habe keine Ahnung ob man das so machen kann ... Und das Problem mit dem Admin, der angemeldet bleiben soll, ist immer noch da. Kann man mit der Eigenschaft "ClientID" einfach die Anmeldung des neuen Nutzers rückgängig machen? :confused:
 
So, ich habe jetzt in einem Tutorial gelesen dass man das mit einem ContentTemplate machen soll:

HTML:
            <asp:CompleteWizardStep ID="CompleteWizardStep1" Runat="server" Title="Complete">
                <ContentTemplate>
                    Don't forget to put some details in the database!
                    <br />
                    <asp:Button ID="GoToDetails" OnClick="toStudentData" runat="server" Text="Go To Studentdata..." />
                </ContentTemplate>
            </asp:CompleteWizardStep>

Bleibt immer noch die Frage, wie man die Anmeldung canceln kann ...
 

Neue Beiträge

Zurück