CreateProcessAsUser

Zero_Base

Mitglied
Hallo,

Ich muss eine Anwendung aus dem Code aud einem Netzwerkrechner starten. Da ich Keine Framework 2.0 habe (wo diese Funktionalität schon zu Verfügung staht), bleibt mir nix übrig, als CreateProcessAsUser zu benutzen. Hier ist ein Link, wie man diese dll implemmentiert, nur ich habe keine Ahnung was damit anzufangen.

http://www.sayala.com/code.aspx?file=ProcessAsUser.php

Please help :(

Zero_Base
 
Hallo Zero_Base!

Für mich sieht die Sache auf den ersten Blick nach einer Selbst gestrickten Impersonate-Methode aus.
Wie in diesem [thread=183956]Process Handling - Thread[/thread].
Weiteres kann ich jetzt nicht sagen.

Also nix von Rechner Starten.
Konntest Du mir bitte sagen wonach ich da im Framework 2.0 suchen muss?
Klingt sehr Interessant!

MfG, cosmo
 
Hallo cosmochaosmaker,

wenn ich Framework 2.0 hätte, würde ich gar kein Problem haben. Leider muss ich mit 1.1 arbeiten wo die notwendige Funktionalität noch nicht implementiert worden ist. In 2.0 gibt es die Properties UserName und Password für ProcessStart die in 1.1 noch fehlen. :(

MfG,

Zero_Base
 
Kannst mich ruhig cosmo nennen :)

Also willst nun doch ein Prozess als "anderer User" starten?
Dan schau in den Thread. ;)
Das Snipped was Du da gefunden hast, macht IMHO ja auch das gleiche.
Probier die beiden einfach mal aus und dann kannst Dich ja entscheiden,
was für dich den geringsten Overhead zum implementieren darstellt.
Wenn ich Zeit hätte, würd ich dein gefundenes Snipped mal ausprobieren.

Evtl hat hier jemand Zeit und Lust dazu... :)

MfG, cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, hab grad mitbekommen das ich im 1. Post deinen ersten Satz falsch verstanden hab. :-(
Aber zumindest hast jetzt das was Du gesucht hast.
Kannst den Thread als "erledigt" markieren. :)

MfG, cosmo
 
Zurück