counter

F

force2k1

wie kann ich mit javascript nen counter machen ??? Wenn es geht auch mit reloadsperre !
 
Also mit Javascript kann man kein Counter machen.
Du kannst höchstens die Besuche eines einzelnen Users auf deine Hp per Cookie zählen.
Dann würde dem User z.B. angezeigt: Sie waren 10x auf dieser Seite.
Davon hast du aber selber nicht. Ich empfehle dir eine cgi, asp, php counter. Im Netz gibs auch viele die diesen Service anbieten.
 
...

jo ich selber benutze auch nen selbgemachten php counter ! aber ein freund hat kein php webspace ! geht es denn das ich bei mir irgend was mit php mache und da dann per java drauf zugreife `?? weil bei nem counter anbieter was zu holen ist ******** !
 
Ich glaub das sollte so gehen:

<Script language="JavaScript" src="http://deinehomepage.bla/counterfürfreund.php"></script>

Also bei dem language="JavaScript" bin ich mir nich ganz sicher sollte aber funktionieren!

Ich hab grad noch ne Möglichkeit gefunden:

<Script language="JavaScript">
var url = "http://deinhomepage.bla/counterscript.php";
var id = "1";
var retval = RSExecute(url,"counter",id,ausgabe,fehler);
</script>

Also: In der Datei Counterscript.php muss es eine Funktion haben
die counter heisst. Der wird die Variable id übergeben! Wenn der Rüchgabewert erfolgreich in der Variable retval gespeichert werden konnte wird die JavaScript funktion ausgabe aufgerufen! Ansonsten fehler!
ausgabe müsste dann so aussehen:

function ausgabe(retval)
{
document.all.counter.innerHTML = retval.return_value;
}

Dein Freund muss dann aber noch einen Container in seiner Page haben der so aussieht:

<div id="counter"></div>
 
Zuletzt bearbeitet:
...

??? jo so will ich es aber ich check jetzt nichts mehr kannste mir mal beide scripts schnell machen ?????? Wäre nett danke !
 
::tutorials.de:: shoutbox

So, frisch gecoded und getestet:

Die Datei count.php3:

--edit--

PHP:
<?php

/*

 Copyright (c) 2001 Alexander Brausewetter.
 www.brausewetter-nbg.de
 alexander@brausewetter-nbg.de
 ICQ: 126476257
*/

/*

 In den head-Bereich:
 --------------------

  <script language="JavaScript" src="http://www.meineseite.de/count.php3?cid=MEINE_ID_NUMMER"></script>

 Dort, wo die Zählerzahl stehen soll:
 ------------------------------------

  <p><script language="JavaScript">document.write(countervalue);</script></p>

*/

/*
 Installtion:
 ------------

 Diesen Text vollständig in die Datei count.php3 kopieren und eine Datei count_d.dat

 In der Datei count_d.dat folgende Zeilen eintragen:

 ID_NUMMER%ZÄHLERSTAND

 12345%0
 23456%34
 29647%22

 Beides im ASCII-Modus auf den Server laden.

*/



$lines = file ('count_d.dat');
$i=0;
foreach ($lines as $value) {
  $zusatz="";
  list ($id, $count) = split ("%", $value);
  if ($id == $cid) {
    $count=$count+1;
    $zusatz="\n";
    $r_count = $count;
  }
  $lines[$i] = $id."%".$count.$zusatz;
  $i++;
}



$writeback = fopen ("count_d.dat", "w");
foreach ($lines as $value) {
fwrite($writeback, $value);
}
fclose($writeback);

?>

var countervalue = <?php echo("$r_count");?>;
--/edit--

In die Datei count_d.dat z.B.
Code:
00383587544%0
89734875487%1
32479389217%4
23438412738%22

und die seite is z.B.

Code:
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">
<html>
<head>
<title></title>
  <script language="JavaScript" src="count.php3?cid=23438412738"></script>
</head>
<body>
  <p>
<script language="JavaScript">document.write(countervalue);</script>
</p>
</body>
</html>

Hat leider keine Reloadsperre.

So, fragen bitte posten und T&P:
Mund halten wenn man nich weiss, wovon man redet.;)
 
grafitti like s...

cool thx aber es gibt ein prob !

123456%12
234567%58

wenn ich das dadrin hab dann klappt das zählen bei 234567 wunderbar ! aber wenn ich dann 123456 als id benutze zählt der nicht mehr der liest die nur noch aus !
 
Bitte die News ...

BUGFIX: 22.09. // Zählerfehler.
PHP:
<?php

/*

 Copyright (c) 2001 Alexander Brausewetter.
 <a href="http://www.brausewetter-nbg.de" target="_blank">www.brausewetter-nbg.de</a>
 alexander@brausewetter-nbg.de
 ICQ: 126476257
*/

/*

 In den head-Bereich:
 --------------------

  <script language="JavaScript" src="http://www.meineseite.de/count.php3?cid=MEINE_ID_NUMMER"></script>

 Dort, wo die Zählerzahl stehen soll:
 ------------------------------------

  <p><script language="JavaScript">document.write(countervalue);</script></p>

*/

/*
 Installtion:
 ------------

 Diesen Text vollständig in die Datei count.php3 kopieren und eine Datei count_d.dat

 In der Datei count_d.dat folgende Zeilen eintragen:

 ID_NUMMER%ZÄHLERSTAND

 12345%0
 23456%34
 29647%22

 Beides im ASCII-Modus auf den Server laden.

*/



$lines = file ('count_d.dat');
$i=0;
foreach ($lines as $value) {
  $zusatz="";
  list ($id, $count) = split ("%", $value);
  if ($id == $cid) {
    $count=$count+1;
    $zusatz="\n";
    $r_count = $count;
  }
  $lines[$i] = $id."%".$count.$zusatz;
  $i++;
}



$writeback = fopen ("count_d.dat", "w");
foreach ($lines as $value) {
fwrite($writeback, $value);
}
fclose($writeback);

?>

var countervalue = <?php echo("$r_count");?>;

So, jetzt läuft auf meim localhost wieder richtig...
 

Neue Beiträge

Zurück