counter mit reload sperre...

aaahssooooo man man wenn blödheit weh täte :)

moartel willst du auch nen link? brauch eh n paar sachen damit wi rein bissl content haben :)
 
PHP:
for ($i=0;$i<$size;$i++) { 
   $zeile = explode("|",$fp[$i]); 
   if ($zeile[0] == $REMOTE_ADDR AND $zeile[1] > (time()-$zeitlimit)){ 
      // ip wird gefunden 
      $ausgabe = true; 
   }
   else  { 
      // ip wird nicht gefunden 
      $ausgabe = false; 
   } 
}

das wird so nicht funktionieren !!!!

Stell Dir vor, Du hast in der Textdatei 2 Zeilen, und in der ersten Zeile ist die IP-Adresse des Besuchers, in der zweiten Zeile dann eben eine andere. Die FOR-Schleife durchläuft alle Zeilen. Bei der ersten Zeile würde dann $ausgabe auf true gesetzt werden (die IP stimmt dort ja), und bei der zweiten Zeile wird $ausgabe wieder auf false gesetzt (weil dort eine andere IP steht).

Besser ist es so:
PHP:
$ausgabe=false;
for ($i=0;$i<$size;$i++) { 
   $zeile = explode("|",$fp[$i]); 
   if ($zeile[0] == $REMOTE_ADDR AND $zeile[1] > (time()-$zeitlimit)){ 
      // ip wird gefunden 
      $ausgabe = true; 
   }
}

Gruß
Dunsti
 
Ich habe leider keinen Link zu der Sache mit den Dateizugriffsrechten. Und mit Links allein bringst du keinen Content auf die Seite.
 
moartel ich weiss dass ich mit den links keinen content auf die seite bring... ach ja und das mit den dateizugriffsrechten, dafür brauchste keinen link suchen... ich hab eh scho oft mit perl und so gearbeitet aber eben noch nie mit php...
danke nochmal an alle :)
 
Was will man mit zwei Stunden. Ich glaube einen Monat wär angebrachter.

Setz einfach bei jedem öffnen der Seite ein Cookie wenn noch keins gezetzt ist und zählst irgendwas hoch. Wenn der Cookie schon gesetzt ist soll er nichts machen.

Fertig.


PS: Ich würd jedes Problem angehen. Erst umgangssprachlich formulieren und dann coden.
 
Original geschrieben von hwc_Zeus
Was will man mit zwei Stunden. Ich glaube einen Monat wär angebrachter.
Da muss ich dir leider widersprechen. Der relaod-Schutz soll ja nur bewirken dass man nicht einfach auf Reload klicken kann um die Seite neu zu laden und gleichzeitig den Counter zu pushen. Für den Zweck reichen 2 Stunden völlig aus.
 
Er will ein genaues Bild dass wirklich alle Besucher zählt, aber keinen doppelt.
Das Problem dabei ist dass es durchaus möglich ist dass ein Surfer 2 oder 3 mal am Tag die Seite besucht. Diese Besuche sollen gezählt werden.
Es kann aber auch sein dass der Surfer auf der Startseite auf Reload klickt und die Seite so neu abruft. Das soll nicht gezählt werden.

Ich persönlich würde das Cookie für 30 Minuten setzen, weil ich das für eine geeignete Zeit halte. Darüber muss sicher aber jeder selber Gedanken machen.
 
ja ich will nen genauen wert, aber es kann ja sein, dass sich ein besucher in einer woche 2,3 mal die seite ansieht, was dann aber nicht gezählt werden würde, obwohl es ein visit wär
 

Neue Beiträge

Zurück