Countdown in PHP für Homepage

Hi,

so etwas wie im Beispiel ist mit PHP nicht möglich, da PHP Serverseitig ist.
Du kannst so einen Countdown mit Javascript erstellen, von daher würde
ich sagen, dass dieser Post verschoben wird.

Grüße,

Niklas
 
Hallo Zusammen

:google:

Ich wollte mal fragen ob einer von euch mir ein PHP Countdown Skritp erstellen kann das sich selbst aktualisiert.
Siehe http://www.meine-erste-homepage.com/countdown.php
Wäre echt super.:) Wäre auch sehr erfreut wenn ihr ein bisschen was dazu erklären könntet.

Also schon mal vielen Dank

Genau :google: . Denn Themen zu Countdowns gab es hier schon einige. Ich mein es gibt sogar ein Tutorial oder einen Codeschnipsel dazu.

Wenn Du mal auf der von Dir verlinkten Seite kurz guckst siehst Du, dass dieser Counter mit JavaScript gemacht ist, und dort ist sogar angegeben woher das Script kommt.
Wenn Du da auf JavaScript verzichten willst wird das auf jeden Fall nicht so schick gehen, denn PHP kann nur ausgeben und gut, aber nicht wieder und wieder. Du wirst also vom Browser her reloaden muessen, entweder per JavaScript, oder besser mit dem HTML MetaRefresh.

Und fuer "macht-mal-bitte-Themen" gibt es hier das Job-Forum. ;)
 
Hallo danke schon mal für die Antworten

Wie ich jetzt weiss, kann man kein aktualisierten Coutdown herstellen. Ich brauch auch nur eine Script, dass mir den Countdown gibt. Das Problem ist bei Java Script, dass es die aktuelle Zeit des Pc´s verwendet, die oft verstellt ist um Software auszutricksen. Aber PHP benutzt die Zeit vom Server. Also brauch ich nur ein Script, das mir beim Aufruf die Zeit in Wochen, Tagen und Minuten bis zum Zieldatum ausgibt. Leider bin ich eine absolute Null (noch) im PHP. Auch wenn das mein erstes Problem ist hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
 
[phpf]date[/phpf] und [phpf]time[/phpf] und vllt. [phpf]strtotime[/phpf] oder besser [phpf]mktime[/phpf] sind die Funktionen die du brauchst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid aber leider bin ich noch eine null auf dem Gebiet des PHP Programmierens. Könnte vieleicht einer von euch mir dieses Script schreiben? Wäre echt super.:confused:
 
Hallo!

Wie währe es wenn Du mal die Suchfunktion nutzt?
Dann wirst Du zu 102,74% ein Countdownscript in PHP finden.

Gruss Dr Dau
 
Re: Countdown in PHP für Homepage/Quelltext

Hallo Zusammen

also nun habe ich endlich eine PHP - Script für einen Countdown bekommen. Für andere mit der gleichen frage veröffentliche ich hier den Quelltext.

Quelltext für einen Countdown in PHP:

<?
$newDate = mktime(0,0,1,1,2007);
$actDate = time();
$diffDate = ($newDate - $actDate);

$days = floor($diffDate /24 /60 /60);
$diffDate = (diffDate – ($days *24 *60 *60));
$hours = floor($diffDate /60 /60);
$diffDate = ($diffDate – ($hours *60 *60));
$minutes = floor($diffDate /60);
$diffDate = ($diffDate – ($minutes *60));
$seconds = floor(diffDate);

if ($days == 0);
{
if ($hours == 0);
{
if ($minutes == 0);
{
if ($seconds == 0);
echo “Jetzt ist alles vorbei”;
}
else
{
echo “Noch “;
}
}
}
else
{
if ($days == 1);
{
echo “Noch $days Tag “;
}
else
{
echo “Noch $days Tage “;
}
}

if ($hours == 0)
echo “”;
else
{
if ($hours == 1)
echo “$hours Stunde “;
else
echo “$hours Stunden “;
}

if ($minutes == 0);
{
if ($hours >= 1);
{
if ($seconds >= 1);
echo “und “;
}
}
else
{
if ($days >= 1);
{
if ($seconds >= 1);
echo “und “;
}
}
else
{
echo “ ”;
}
else
{
if ($minutes == 1);
echo “$minutes Minute “;
}
else
{
if ($minutes <= 2);
echo “$minutes Minuten “;
}


if ($seconds == 0)
echo “!”;
else
{
if ($seconds == 1)
echo “$seconds Sekunde!”;
}
else
{
echo $seconds Sekunden!”;
}


?>


Viel Spaß damit und danke für die Hilfe von euch.

Gruß Johannes
 

Neue Beiträge

Zurück