Count mit JOINS bringt viele Einzelwerte

Tja, die Gesammtzahl ist nun mal dein Anfangsscript ohne den GROUP BY. Genauso wie ich es oben beschreiben habe. Wenn die Zahl die da kommt nicht das gesuchte ist, dann brauche ich viel mehr Infos von dir um herauszufinden was falsch geht. Denn rein aus SQL-Sicht ist dein Script ohne den GROUP BY die [Summe aller Counts mit GROUP BY].
 
Moin querytail,

wenn du doch aber sagst "Ich benötige aber nun noch die Gesamtanzahl der Ordernr"...
-> dann mach doch kein "Count(*)" = Anzahl aller Datensätze, sondern
-> mach ein "Count(distinct(ordertab.ordernr))".

Genau so hast du es doch verbal auch beschrieben.

Grüße
Biber
 
Mit distinct hatte ich das auch schon versucht. Einziger Unterschied ist, dass jeweils nur ein Artikel gezählt wird.

ordernr Count(distinct(ordertab.ordernr))

20---- ----1
21---- ----1
26---- ----1
27---- ----1
28---- ----1
31---- ----1

Im phpMyAdmin sieht das immer so aus:
Code:
Zeige Datensätze 0 - 29 ( 1,403 insgesamt, die Abfrage dauerte 0.0465 sek.)
Irgendwie muss ich doch auch an die 1403 (die sind richtig) kommen.
 
phpmayadmin zeigt immer nur die ersten 30 an. Steht ja auch so.
Wenn du das Resultat eines speziefischen haben willst, dann grenze es mit WHERE ein oder springe mit LIMIT auf die entsprchende 'Seite'
 
Moin querytail,

nochmal...
Ich meinte nicht, du solltest ein "SELECT ordernr, Count(distinct(ordertab.ordernr)) FROM (s.o.)" machen.
Ich meinte, du solltest ein "SELECT Count(distinct(ordertab.ordernr)) as DasSind1403 FROM (s.o.)" machen.

Grüße
Biber
 

Neue Beiträge

Zurück