could not load file or assembly ICSharpCode.SharpZipLib

zecken81

Mitglied
Hallo,
ich habe ein kleines Programm geschrieben. Dazu benutze ich die Sharpdevelop Umgebung und zum zippen SharpZipLib.
Auf dem Rechner, wo Sharpdevelop installietr ist läuft das ganze auch aber die .*exe soll auf jedem Rechner laufen. Bekomme aber immer den folgenden Fehler. Hab die ICSharpCode.SharpZipLib.dll auch auf den anderen Rechner raufkopiert aber es geht trotzdem nicht. Hoffe jemand hat eine Lösung.
 

Anhänge

  • ERROR.JPG
    ERROR.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 61
Hi

Wo hast du denn die Assemblies von SharpZipLib hin kopiert? Besteht die Lib aus mehreren Assemblies? Wenn ja, hast du alle mitgenommen?
 
Habe sie in das Projekt eingefügt mit der Option Ressource hinzufügen und im Systemordner, dort wo auch Sharpdevelop installiert ist.

Aber hab das problem gelöst hab einfach den bin Ordner, der bei jedem Ausführen des Programms neu geschrieben wird auf dem Rechner des Kunden gepackt und in den bin Ordner hab ich dann auch die dll von SharpZipLip gepackt


Holland geht ab :)
 
Den ganzen Ordner solltest du nicht kopieren, da die PDBs zum Ausführen des Programms nicht benötigt werden.
Du solltest in den Referenzen für die ZipLib das Property copylocal auf True setzen. Dann wird die Assembly mit in dein Build-Verzeichnis kopiert. Wie gesagt, solltest du dann nur die Exen und Dlls weitergeben, die zum Ausführen deines Programms benötigt werden.
Sinnvoll wäre es, wenn du das bei dir zu hause testest. Wenn du keinen zweiten Rechner hast, dann kannst du z.B. eine Virtuelle Maschine nutzen
 

Neue Beiträge

Zurück