Couch mit HDRI

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hi,

eine Innenscene mit HDRI ohne weitere Lichtquelle.
Renderzeit exakt 12:57 Minuten.

Wie gefällts Euch.

LG
Woogy
 

Anhänge

  • Rote Couch18.jpg
    Rote Couch18.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 954
Zuletzt bearbeitet:
Also für meine Augen ist das fast perfekt! Sieht sehr realitätsnah aus...
Einziger Kritikpunkt: Das Kabel bzw. der Stecker ist zu gross.
5 Punkte gibts trotzdem.

gruss
 
Ja, echt schön! Sieht fast echt aus. Sehr schönes HDRI - gekauft?

Von mir 5 Punkte, hast sie dir verdient ;)

Joe
 
hi
Zur Pflanze
Man siht die poligonkanten am rande der blätter, sonst bisschen glanz auf die blätter würde auch nicht schaden...hast fein modeliert, texturen finde ich auch gut.

Und am sofa würde ich bisschen unebenheiten bringen man kann sich kein bild machen aus welcher stoff der ist oder ist es vielleicht leder ?(Zu homogen) Weil es ist ja schliesslich der mittel punkt der szene....



2p von mir

gruss
saoron
 
Danke für Eure Kommentare und auch für die super Bewertungen.
@C4D_Joe:

Das HDRI gibts kostenlos, das war bezüglich des HDRI Rendertest im Forum, da hat Mark ein Bild gepostet und als Quelle diese HDRI angegeben. Schau mal im Beitrag nach, dort wirst Du die Quelle finden.
Wer Lust hat an der Scene auch mal rumzurendern, kann sich die komplette Scene downloaden und mit anderen Beleuchtungstechniken vielleicht verfeinern. Ich denke es würde auch als reinen GI ohne HDRI Map sondern mit nur einer Farbe ( weiß ) im Leuchtkanal gehen.

Hier der Link :
http://www.architektenscout.de/modelle.htm

Viel Spass beim testen.

LG
Woogy
 
Habe mal versucht ohne hdri...und bisschen noch am pflanze rum gebastelt =) Sofa hab ich mal verschont.!



ps:Hast du die pflanze selbst gemacht.?
 

Anhänge

  • dere2.jpg
    dere2.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 437
Hi,

sieht Top aus, hast die Couch etwas nach vorne geszogen, wegen dem Schatten ?
Ne die Pflanze ist glaube ich ein Modell von XFrog. Aber Deine Version sieht mit Abstand besser aus als meine.
Sieht wirklich gut aus. Wie lange hat das Rendern gedauert ?
Würdest Du mir die Einstellungen veraten ?


LG
Woogy
 
Hallo

Ja den Couch hab ich bisschen vorne gezogen, also das ganze hab ich bischen hin und her verschoben bis ich die gewünschte schatten bekomme, natürlich lichter auch. Es hat 3-4 lichtquellen in dieser szene.
Haupsächlich mit harte schatten, auf der rechten seite hab ich noch fenster herausgeschnitten.
Am Pflanze hab ich mit Diffusion Kanal und Umgebungs Kanal herum kurbelt und natürlich Effekte hinzugefügt. Mit Hypernurbs die poligonkanten bei den Blättern ziemlich reduziert.Wände mit noise shader im Relief Kanal bearbeitet.
Renderzeit war so um 45min
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Zurück