sternchen10602
Grünschnabel
Ein herzliches Hallo an @
möchte mich kurz vorstellen - weiblich, 51 Jahre alt
- mein Hobby ist das Betexten von Fotos - vorwiegend mit obigem Programm und komme damit auch gut zurecht s.http://www.lichtblick2009.de/gal_sprechendefotos/
Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mich breitschlagen lassen, ehrenamtlich einen Flyer zu erstellen - diesen habe ich in CorelPaintShopProX, Version 10.02 erstellt und zur Probe am eigenen PC ausgedruckt. Nach wochenlanger Arbeit ist er jetzt fertig und
nun möchte ich diesen an eine Online-Druckerei senden und bin erschlagen von Begriffen wie:
Text in Pfade umwandeln - CMYK-Farbprofil
Vielleicht kann mir hier jmd. weiterhelfen, bin etwas
Frage 1: Ich habe den Text des Flyers in vielen Vektoren - muss ich nun jeden einzelnen Text in Kurven umwandeln?
Frage 2: Wie und wo komme ich auf dieses CMYK-Farbprofil?
Frage 3: Warum kann man nicht einfach ein jpeg an die Druckerei senden?
Bin für jegliche Hilfestellung äußerst dankbar und ihr tut auch noch ein gutes Werk *lächel*
Herzlichen Dank schon jetzt vom Sternchen
möchte mich kurz vorstellen - weiblich, 51 Jahre alt

Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mich breitschlagen lassen, ehrenamtlich einen Flyer zu erstellen - diesen habe ich in CorelPaintShopProX, Version 10.02 erstellt und zur Probe am eigenen PC ausgedruckt. Nach wochenlanger Arbeit ist er jetzt fertig und
nun möchte ich diesen an eine Online-Druckerei senden und bin erschlagen von Begriffen wie:
Text in Pfade umwandeln - CMYK-Farbprofil
Vielleicht kann mir hier jmd. weiterhelfen, bin etwas

Frage 1: Ich habe den Text des Flyers in vielen Vektoren - muss ich nun jeden einzelnen Text in Kurven umwandeln?
Frage 2: Wie und wo komme ich auf dieses CMYK-Farbprofil?
Frage 3: Warum kann man nicht einfach ein jpeg an die Druckerei senden?
Bin für jegliche Hilfestellung äußerst dankbar und ihr tut auch noch ein gutes Werk *lächel*
Herzlichen Dank schon jetzt vom Sternchen