CorelDRAW9

ClaudiaLallemand

Grünschnabel
Hallo hoffe von euch kann mir jemand helfen. Ich bin neu in einer Firma und soll dort mit CorelDraw9 arbeiten, ansich ist das auch okay ich habe nur ein riesen Problem.
Folgendes: Wenn ich ein Logo, oder ein Bild aus Paint in Corel kopiere wird alles was in Paint noch schön rot war plötzlich grün. Drucke ich das ganze dann aus Corel aus ist es (auf dem Papier) wieder rot. Ich verzeifele noch habe echt schon einiges probiert weiß aber nicht mehr was ich machen soll.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
 
hallo erstmal

servus erstmal... :)

Wenn du mit Corel Draw 9 arbeitest würde ich nicht in Verbindung mit MS Paint arbeiten.

Ich hatte dein Problem zwar noch nie, da ich MS Paint schon die letzten 4 Jahre nicht mehr angesehen, geschweige denn gestartet habe. (Is für mi die Pest schlecht hin! :mad: )

Aber wenn du das Corel Draw9 installiert hast, schätze ich mal du hast auch den Corel Photo-Paint installiert, bzw war er schon drauf....

mit dem kannst du versuchen das Logo zu öffnen, und danach Alles Markieren, Kopieren in die Zwischenablage

Im Corel DRAW fügst du es dann wieder ein. Nehme an du kennst dich mit solchen Grundbegriffen aus!

Falls es ein Logo ist welches du ausdrucken musst empfehle ich dir die Logoquelldatei zu verwenden. (Vektorgrafik?) denn mit JPG, udgl ist alles pixelig.
 
Danke erstmal werde ich probieren, hätte ich auch selbst drauf kommen können:)
Hat sich sowieso erstmal erledigt da ich XP habe und Corel9 das ganz und gar nicht mag gibt nur ärger, Datein sind weg ...
Kriege in den nächsten Tagen das 11ver vielleicht hat es sich dann schon erledigt.

Merci MFG
Claudia
 
Das es grün ersacheint ist GUT, denn das ist eine Warnung, das diese Farben nicht gedruckt werden können und durch änliche ersetzt werden. Dadurch erscheint dann auch beim Druck wieder die Ursprungsfarbe Farblehre RGB-Farben (Lichtfarben) und CMYK-Farben (Druckfarben).