CorelDraw9 Kompatibelitätsprobleme mit Word

DocHentai

Mitglied
Hallo,

ich habe leider noch keine Erfahrung mit Vektorprogrammen! Ich habe Corel Draw 9 und wollte ein Plakat das ich umständlich in Word erstellt hab Wtück für Stück in Corel Draw übertragen, um es nach belieben vergrößern und verkleinern zu klönnen.

Nur irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Es fängt schon damit an, dass wenn ich ein Textfeld kopieren will und in Corel Draw einfügen das nur ein kleines Quadrat erscheint. Es hat zwar Anfasser aber ich kann es nicht größer ziehen oder so (siehe Anhang). Und zu guter Letzt bekam ich lauter Fehlermeldungen, als ich dann versucht hab Texte aus dem word Textfeld rüber zu kopieren...

ich hoffe von euch kann mir einer weiter helfen.

Danke fürs Lesen schon mal

Gruß

docHentai
 

Anhänge

  • capture1.jpg
    capture1.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 177
Hi,

Hab zwar nicht Deine Corel-Version, aber Du kannst unter Bearbeiten --> Einfügen Spezial den Wordtext problemlos einfügen und skalieren. Müßte sicher auch in früheren Corelversionen funktionieren. In diesem Optionsfeld kannst Du bestimmen, ob Du den Text als Text, Symbol oder verknüpft einfügen willst.

HTH ALF
 
Es kann vielleicht sein, das Du in Deiner Word-Vorlage irgendeine exotische Schrift verwendet hast mit der Corel 9 nicht zurecht kommt. Dieses kleine Quadrat was Du meinst habe ich auch ab und zu. Bei mir ist es dann ein Schriftenproblem. Wenn ich die Schrift aber umbedingt brauche, mache ich den Satz in Corel 12. Da hatte ich das Problem bisher nicht.

Gruß, Lars
 
Hi,

also danke erstmal für eure Hilfe! Aber leider bin ich immer noch nicht weiter! @ ALF leider konnte ich die von Dir beschriebene funktion in meiner Corel Draw Version nicht finden. Ich habe zwar sowas wie Inhalte einfügen gefunden, aber das wars nicht und hat auch nicht so toll funktioniert.

@hoschi, also ich hab die Schrift geändert, hat aber leider nichts gebracht. Ich weiß, dass es irgendwie gehen muss!