CorelDraw11 Vektorgraphikkurve will nicht so wie ich

Tha_Joka

Mitglied
Hi !

Ich habe da mal ein Problem :) (wer hätts gedacht) ...

Ich hab mit dem Freehand tool in cd11 einen Buchstaben auf einem Photo nachgemalt. Das Ergebnis schaut so aus wie auf dem Bild.

Problem: Ich habe ein paar Kurven einfach nur als Freehan tool Linie gezeichnet und ihnen dann die Outline Größe 4 gegeben. Das war einfacher, als eine gefüllte Kurve zu malen die exakt gleich verläuft. Soweit ist alles i.o. nur wenn ich das Ding verkleinere, dann bleiben die Kurven mit Randdicke eben so dick wie sie sind (siehe kleiner Buchstabe).

Frage:

Wie sage ich meinen Linien, dass sie Vektoren sind und sich gefälligst einer Größenänderung anpassen sollen, wie der Rest auch?


Dankeschön!

Gruß

Joka
 

Anhänge

  • g.GIF
    g.GIF
    16,2 KB · Aufrufe: 28
Tha_Joka hat gesagt.:
...und ihnen dann die Outline Größe 4 gegeben.
Ich denke damit hast du dir die Antwort schon selber gegeben. Ich nehme mal ganz stark an das man entweder das eine oder das andere nutzt. Wenn du der Linie sagst sie soll so und so dick sein dann ist doch klar das die Linie dann auch so und so dick bleibt egal wie sie verbogen, skaliert oder sonst was wird.

Tha_Joka hat gesagt.:
Das war einfacher, als eine gefüllte Kurve zu malen die exakt gleich verläuft.
Wieso? Du hast doch den Rest auch schon hinbekommen. Nimm doch einfach deine eine Linie, kopiere sie, verschiebe sie etwas und verbinde sie dann mit der ersten Linie wodurch du dann wieder einen geschlossenen Pfad hast den du dann schwarz füllen kannst, diese sind doch dann auch exakt. Ich mein da sind ne Menge Linien und 3 davon hast du anders gemacht, ist doch nun auch kein Beinbruch diese 3 popeligen Linien da auch so zu machen wie du den Rest gemacht hast :X

Ich denke du hättest dir lieber eine andere Antwort erhofft aber so kommst du halt zu dem Ergebnis was du haben willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm warum einfach wenns auch kompliziert geht, oder wars anders herum :) ... Dankeschööööööööööööööön auf jeden Fall...werde ich sofort ausprobieren :)
 

Neue Beiträge

Zurück