Corel Vektorgraphik in Photoshop kopieren

Tha_Joka

Mitglied
Hey Folks!

Wie kopiert man eine Corel Draw Vektorgraphik in Photoshop, ohne dass es aussieht als hätte jemand im Paintbrush rumgesaut?

Grüße

Joka
 
Na es ist immer grob pixelig und die Farben sind auch nicht echt ... (ist ein großes verschnörkeltes "G") ... wie schalt ich denn dieses Antialising an?!

Danke!!
 
Wie gesagt: Über die Optionen zum Textwerkzeug, nur wenn es kein Text ist, hilft dir das auch nichts. Was ist dein großes verschnörkeltes G denn nun: Text, Pfad oder gar Pixel?
 
Hi!

...das "G" ist ne Vektorgraphik ... also n Pfad in dem Fall?! Mit dem Freehandtool in Corel gezeichnet! Und wenn ich das jetzt markiere und ins Photoshop kopiere siehts immer fürchterlich aus.

Grüße!
 
Aaaaa ich hab was gefunden...

ich habe bis jetzt immer direkt aus der Anwendung von Corel in Photoshop kopieren wollen (Strg-C ; Strg-V) das ging schief... wenn ichs aber zwischenspeicher, als PNG oder sowas, und dann im Photoshop öffne kann ich es problemlos und ohne Qualitätsverlust mit dem Zauberstab markieren... klasse. Ehm daraufhin meine nächste Frage:

Ich markiere jetzt mein "G" mit Strg-t und verziehe es etwas, damit es wie nach hinten gekippt im Raum aussieht. Wie verschaffe ich dem Ganzen jetzt noch etwas Tiefe?
Also ein 3D Effekt?


Dankeschöööön
 
Zum Beispiel mit Kanten und Relief oder einem Schatten oder aber die Randbereiche etwas dunkler färben (eleganteste Lösung) oder mit Rendering-Filter Beleuchtung oder ...
 
Hi,

Scheinbar hast Du das jetzt wohl sauber in PS bekommen, allerdigs frag ich mich warum Du nicht einfach ein sauberes .eps oder .ai aus Corel exportierst um es dann in Photoshop zu platzieren? Copy&Paste ist zwar recht praktisch, aber was machst Du wenn Du oder z.B. ein Kunde kein Corel zur Verfügung hat um die offenen Daten zu öffnen und dort rauszukopieren?

Zu dem 3D Effekt kannst Du das "G" in Corel selbst besser verzerren etc. Corel verfügt doch mit Sicherheit über eine "Extrudieren" Funktion wie Freehand oder Illustrator. In photoshop hast Du ausserdem das Problem, daß die Qualität nach jeder Transformation zunehmend abnimmt (unschärfe der Kanten, Treppchenbildung).

gr,
ikon
 
Zurück