Copyright entfernen?

bozkan

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hätte eine kleine Frage:
Ich erstelle private Websites und verkaufe diese. Unten steht dann immer "powered by {meine name}" und diese wird dann immer durch den Käufer entfernt. Ist das gestattet oder habe ich Rechte mich hier zu melden?

Hallo zusammen,

ich hätte eine kleine Frage:
Ich erstelle private Websites und verkaufe diese. Unten steht dann immer "powered by {meine name}" und diese wird dann immer durch den Käufer entfernt. Ist das gestattet oder habe ich Rechte mich hier zu melden?

Hallo,

es kommt drauf an was ihr im "Kauf" vertrag vereinbart habt.

Gruß
Rudolf Grauberger

Hi,

ich schieb dein Thema ins Forum für rechtliche Fragen, denn im Homepage Reviews Forum werden vorgestellte Websites von der Community bewertet. ;)

warum kaufen? ich habe die seite ja entwickelt. es besteht kein kaufvertrag. ich dachte das ist international so gerägelt, dass das nicht entfernt werden darf.

also OK, Copyright hat ja der Käufer, da er die seite gekauft hat. aber "poweredy by" oder "designed by" dürfte er ja nicht einfach auf seinen namen ändern oder?

Wenn kein Kaufvertrag besteht und du auch keine AGBs hast, die der Kunde zugestimmt hat, wirst du meiner Meinung nach keine wirkliche Chance haben.

Neue Beiträge

Zurück