Copy & paste funktioniert nicht im Maya

syx

Grünschnabel
Hi,

ich habe mir die PLE_6 runter geladen und bereits einiges damit gemacht. Anfangs war alles in Ordnung, jetzt funktioniert allerdings der copy & paste command nicht mehr. Wenn ich versuche ein objekt zu kopieren, erscheint folgende Fehlermeldung:

Error: Could not save file.

Wenn ich dann mit der Maus über Fehlermeldung gehe erscheint folgendes in der Statuszeile:

Command Feedback: Display the command response (open Script Editor to display more of the history)

Kann mir jemand sagen was ich tun muss, damit die Copy/Paste-Funktion wieder ausführbar ist? Ich komm grad gar nicht mehr weiter,

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Syx
 
hallo syx,

vielleicht ist deine frage inzwischen beantwortet worden, wenn nicht folgende hinweise:

1. der tastengriff etwas zu kopieren ist Strg + d

2. sollte das nicht gehen gehe auf Edit -> duplicate -> und dann auf die Tool-Box (das kleine kästchen) oben hast du ein menü für reset. vielleicht behebt das dein problem.

Tipp: wenn du z. B. etwas häufiger auf die gleiche art kopieren möchtest drücke Shift + d dann die veränderung z. B. verschieben, drehen und größe ändern. dann erneut Shift + d und maya wiederholt deine veränderungen so oft wie du kopierst.

bis später...
 
Hi,

oh, da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht. Mich hat die Shortcutangabe hinter Copy/Paste Menü ganz verwirrt. Hab erst mit Maya angefangen und hab nen Moment gar nix damit gemacht... da schwinden die Erinnerungen.

Vielen Dank für deinen Tipp.

Gruß
Syx
 
Zurück