Cooler Nick für "Webfirma"

C

crowed

tach!

ich bin grad dabei die ersten aufträge für meine eigene kleine Webfirma fertigzustellen. Was mir fehlt ist ein richtig guter Name...

Sachen wie "1000grad Digital" oder "21TORR" find ich saugeil - kurz, leicht einprägsam und klingen einfach gut. Nur leider fällt mir nich so ein toller name ein :(

hat jemand von euch eine Idee diesbezüglich? Wenn jemand eine absolut gute Idee hat und ich den Namen tatsächlich verwende, mache ich einen großen Link zu seiner Seite. Ausserdem habe ich noch etwas 2-Mbit-Webspace zur Verfügung. Daran würde ich denjenigen auch beteiligen.

^^ das dient nur als kleine Anregung, also lasst euch doch was gutes einfallen! :)

thnx, crowed
 
Naja, ich finde beide Namen ein wenig komisch. Das erste ist eindeutig zu aufdringlich und zu lang und das 2te kapier ich einfach nicht.

Nimm etwas einfaches kurzes was nicht zu aufdringlich ist.
 
ich find beide namen richtig gut.
aber da hat wohl jeder eine andere meinung.

fällt denn niemand etwas gutes ein?
 
länger ging´s wohl nich, was? :)

naja, an sowas hatte ich auch schon gedacht, aber ich wollte halt nich unbedingt wörter wie "design" oder "web" oder so drin haben.
das is viel zu abgekaut. im gegensatz zu "digital" oder so...
 
dann nimm doch digital design online :p

edit

ach nee design wollste ja auch nich... :)
nimm halt was ganz abstarktes wie xm3 oder so :)

/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip, mach nen Brainstorming und schreib Silben auf, der Name sollte 2 Silben haben, schrieb einfach alles auf was dir im Bereich EDV in den Sinn kommt als Anfangs/Endsilben, Beispiele:

-tex
-tic
cy-
prime-
core-
data-
digi-
pro-

das kann man stundenlang machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin!

ich würde auf jeden fall einen namen nehmen, der leicht zu merken ist.
blätter einfach mal ein lexikon durch und such dir irgendwelche fremdwörter aus.
du kannst deine firma aber auch so nennen:
compuglobalhypermeganet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmen wir die vorschläge von Klon:

tex + data = texdata
pro + data = prodata
prima + date = primedata

eigentlich wolte ich nur sagen das ich die idee von Klon goil finde :)!
 
Original geschrieben von Moartel

Prodata gefällt mir gut. Oder auch Primedata. Ist schön kurz und kling gut. Kann man sich leicht merken.

Die kannst Du leider knicken. So kurze Namen wirst Du bei zig-Millionen registrierten .de-Domains nicht mehr abkriegen. Wenn Du vor nem Jahr auf dem Trichter gewesen wärst, hättest Du vielleicht noch Chancen gehabt. Damals haben wir uns die <b>icex.de</b> geholt und die ist nun wirklich kurz, technisch ansprechend und gut zu merken ;-)

Ich würde Dir empfehlen, auf die .info-Domains auszuweichen, da gibt's noch viele kurze und einprägsame Möglichkeiten. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück