Coole links mit js?

Xonic

Mitglied
Tach tach

ich würde gerne folgendes anstellen: wenn man bei meiner Siete auf einen Link klickt, dann soll er sich sein style verändern (am besten wäre man könnte seine klasse(css) ändern)
das prob liegt darin, dass der veränderte Zustand solange anhalten müsste, biss ein andere Link geklickt würde, mit dem dann das selbe passiert.

kann mir da jemand nen Tip geben??

dankeschön
 
mhh also probier das doch mal mit den class - eigenschaften eines objektes!!

also das du beim raufclicken halt die class-eigenschaft in einen anderen style änderst!!
 
So, hab sowas ähnliches scho mal mit Bildern gemacht und den Code deinem Zeugs angepasst:

Code:
<script language="JavaScript">

// js by lexi
// visit www.lexi-style.com

var clicked=0;

function clck(objIn){
if (objIn!=clicked){
document.all[clicked].style.color = "red";
document.all[objIn].style.color = "blue";
clicked=objIn;}
}
</script>
in den head

in den body:
Code:
<a href="bla.html" id="a" onClick="clck('a')">bla</a>
<a href="bla2.html" id="b" onClick="clck('b')">bla2</a>
<a href="bla3.html" id="c" onClick="clck('c')">bla3</a>

ID muss ein oder mehrere Buchstaben sein..
Dürfte nur mit IE funzen.. Mal schaun wegen NE..

Greez, lexi.
 
Was meinst du mit Class-Änderungen? CSS: { a:visited } oder was??
Da welchselt der Link aber die Farbe nicht wenn man auf einen anderen klick sondern wechselt nur einmal die Farbe wenn man darauf geklickt hat..

PS: Wenn Ihr was mit meinen Posts anfangen konntet, votet doch bitte.. ;)
 
du kennst doch die sachen à la <p class="unten">blblalasfasf</p>

oder nich? dort is class doch sicher eine eigenschaft die man auch mit js ändern kann
 
Guten Abend an alle

ich wollte mich blos schon mal bedanken.... morgen werde ich mir das zeug mal in ruhe anschauen

also dann bis morgen denn wenn ich jeze nicht schlafen gehe, dann seh ich morgen so aus: :-[



...oder so: %)





.......oder noch schlimmer so: :{}


oder ich bin dann total hysterisch und mach solche :| sachen


und das will doch niemand
 
Ahoi


hab es gestern leider nicht mehr geschafft mich intensiv mit dem Code auseinander zu setzten, aber naja das ist auch egal........:|


also für alle die das interessiert wie man das nicht nur mit Farben machen kann...


das ist die deklaration:

Code:
var clicked="0";
function clck(objIn)
{
  /*
  // 1. mit dieser Prozedur kann man die Welt beherrschen
  // 2. ich hab mir das alles ganz alleine ausgedacht  
  // 3. *g*
 */

  // urspruengliches Kommentar:

  // js by lexi
  // visit www.lexi-style.com

 if (objIn!=clicked)
 {
 	document.all[clicked].className = "link";//vorher gedrücktes
 	document.all[objIn].className = "link_gedrue";// aktuelles
 	clicked=objIn; 
 }
}


und das muss dann in den Code

Code:
<div align="left" id="a"class="link">

<a href="irgendwas.htm" onClick="clck('a')" target="mainFrame">;-)</a>

</div>


ich grübel jetzt grade noch, darüber wie ichs am besten anstelle, dass am anfang schon ein link den "gedrückt" status hat...
na mal sehen

Tschüss und ALLEN einen schönen Feiertag ;-]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück