cookies

Tob

Erfahrenes Mitglied
Hi
wenn ich ein cookie setze und nicht möchte dass es nach einer bestimmten Zeit abläuft...wie mach ich das?
wie kann ich nachsehen ob der Besucher meiner Seite eben solchiges schon hat und die enthaltenen Daten einlesen?
 
gääähhhhnnn

...mal ein bischen in den Manuals gelsen und schwupp kann man auf den ensprechenden Befehl auch selber mit ein bischen assoziativem Verständnis kommen ;-)


int setcookie (string name [, string value [, int expire [, string path [, string domain [, int secure])


Auslesen kannst Du die Inhalte der gesetzten Cookies als ganz normale Variabble, die beim Laden der Seite innerhalb des geseten $path (s.o.) immer verfügbar ist. $Expire kannst Du z.B. mit time()+3600 für den Ablauf in einer Stunde setzen. Der Cookie muss vor jeder anderen Ausgabe stattfinden, sonst kommt die Meldung "cannot add header information...bla...bla..bla".

Für weitere Infos würde ich wie gesagt einfach das Manual zur Hilfe ziehen, da stehen noch mehr Feinheiten drinnen... :)))

ufoman2
 
PHP:
@$conn_id = mysql_connect($host,$id,$pw); 
@mysql_select_db($database,$conn_id); 
$query = "select pass from members where username='$user'"; 
@$result = mysql_query($query);  

if (@mysql_num_rows($result)) { while($row=mysql_fetch_array($result)) { $checkpass = $row['pass']; } }

if ( $pass && $user && $checkpass = $pass ) {

	setcookie("codestylez_user", $user, time()+(3600*24*7));
	setcookie("codestylez_pass", $pass, time()+(3600*24*7));

?></head><body background="../images/hg3.jpg" text="#FFFFFF"><br><br><br>
<? echo "Vielen Dank, sie sind eingeloggt als ".$user.".";

} else { ?></head><body background="../images/hg3.jpg" text="#FFFFFF"><br><br><br>
<? echo "Username oder Passwort stimmt nicht."; } ?>


Folgendes: Ich habe dieses Script, um Cookies zu setzen. Allerdings kommt dann immer diese "Connot add more header information blablabla" Fehlermeldung, obwohl ich vorher KEINE Ausgabe habe oder zumindest keine erkennen kann... :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück