Cookies spinnen!!! (pder ich *g*)

..ooOOipOOoo..

Mitglied
Hoi!

Ich habe ein Problem mit meiner HP (bzw den Cookies darauf), dazu muss ich ersteinmal aber etwas erklären:

Meine Index Page sieht in etwa so aus:
<?php setcookie ("theme","lite"); ?>
<frameset>
<frame src="home.php">
</frameset>

Also nur ein Frame (dafür über den gesamten Ramen)

in der home.php steht etwa soetwas:

if ($theme == "lite")
{
$tablebordercolor = "black"; //Base 3
$navtitelcolor = "#F0F0F0"; //Base 1
$navboxcolor = "gray"; //Base 2
$navbgcolor = "gray"; //Base 2
$maintitelcolor = "gray"; //Base 2
$mainbgcolor = "#F0F0F0"; //Base 1
$rootbgcolor = "#F0F0F0"; //Base 1
$roottitelcolor = "#F0F0F0"; //Base 1
};


if ($theme == "redlite")
{
$tablebordercolor = "black"; //Base 3
$navtitelcolor = "#EAE0E0"; //Base 1
$navboxcolor = "gray"; //Base 2
$navbgcolor = "gray"; //Base 2
$maintitelcolor = "gray"; //Base 2
$mainbgcolor = "#EAE0E0"; //Base 1
$rootbgcolor = "white"; //Base 1
$roottitelcolor = "#EAE0E0"; //Base 1
};

Das funktioniert so auch recht gut. Ich bekomme immer das Lite Theme zu sehen. Wenn ich das Theme in der index.php auf redlite umstelle, dann wird mir die home.php auch erstmal richtig dargestellt. Wenn ich jetzt aber innerhalb der home.php auf einen Link (intern) klicke (der übrigens auf die home.php selbst verweist und die eigentlich zu öffnende Seite, zB links.php, als Parameter übergibt, also in etwas so: <a href="home.php?main=links.php"> ), dann wird mir sowohl die home.php als auch die in einer Tabelle "includede" verlinkte Datei (zB links.php) wieder im lite-Theme dargestellt. (Also dem Default Theme)

Ich weiß, dass das warscheinlich etwas schwer zu verstehen ist, aber wer es sich mal anschauen will, der soll sich es mal anschaun:

http://ip-web.hn.org/ (<- default)
http://ip-web.hn.org/indexmint.php (<- bitte einmal Refresh drücken!)

Ich habe keine Ahnung, warum das nicht funktioniert!

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
weiß jetzt nicht genau, aber könnte daran hängen, daß das Cookie nicht lange genug gespeichert wird.

Du könntest aber die Variable "$theme" bei dem Link neu mit übergeben.

Also so: <a href="home.php?main=links.php&theme=redlight"> (das "redlight" natürlich abhängig vom gewählten style)

hoffe das hilft. ;)

Gruß
Dunsti
 
habe ich schon probiert

Hoi!

Das das Cookie nicht lange genug gespeichert wird kann nicht sein, denn ich habe es auch schon Probiert, indem ich es 24h usw speichern lassen hab.

Ne übergabe in form ?theme=xxx habe ich mir auch schon durhc den Kopf gehen lassen, das würde aber das Problem mit sich bringen, dass ich alle internen Links auf meiner HP überarbeiten müsste...

Vielleicht mache ich das einfach mal. Drängt ja nicht :)

Trotzdem vielen Dank!

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 

Neue Beiträge

Zurück