Cookies Prob

..ooOOipOOoo..

Mitglied
Hoi!

Ich habe ein Problem mit dem setzen und lesen von Cookies:

Wenn ich ein Cookie so gesetzt habe:

setcookie("theme","lite");
(mit setcookie("theme","lite", time() + 24 * 3600) gibts auch keinen Unterschied)

Und ich es mit folgendem script auswerte:

Code:
	if ($theme == "lite")	
	{
	$tablebordercolor = "black"; //Base 3
	$navtitelcolor = "#F0F0F0"; //Base 1
	$navboxcolor = "gray"; //Base 2
	$navbgcolor = "gray"; //Base 2
	$maintitelcolor = "gray"; //Base 2
	$mainbgcolor = "#F0F0F0"; //Base 1
	$rootbgcolor = "#F0F0F0"; //Base 1
	$roottitelcolor = "#F0F0F0"; //Base 1
	};


	if ($theme == "redlite")	
	{
	$tablebordercolor = "black"; //Base 3
	$navtitelcolor = "#EAE0E0"; //Base 1
	$navboxcolor = "gray"; //Base 2
	$navbgcolor = "gray"; //Base 2
	$maintitelcolor = "gray"; //Base 2
	$mainbgcolor = "#EAE0E0"; //Base 1
	$rootbgcolor = "white"; //Base 1
	$roottitelcolor = "#EAE0E0"; //Base 1
	};
	

	if ($theme == "purplelite")	
	{
	$tablebordercolor = "black"; //Base 3
	$navtitelcolor = "#E0E0EA"; //Base 1
	$navboxcolor = "gray"; //Base 2
	$navbgcolor = "gray"; //Base 2
	$maintitelcolor = "gray"; //Base 2
	$mainbgcolor = "#E0E0EA"; //Base 1
	$rootbgcolor = "white"; //Base 1
	$roottitelcolor = "#E0E0EA"; //Base 1
	};
	

	if ($theme == "mint")	
	{
	$tablebordercolor = "black"; //Base 3
	$navtitelcolor = "#E0EAE0"; //Base 1
	$navboxcolor = "gray"; //Base 2
	$navbgcolor = "gray"; //Base 2
	$maintitelcolor = "gray"; //Base 2
	$mainbgcolor = "#E0EAE0"; //Base 1
	$rootbgcolor = "white"; //Base 1
	$roottitelcolor = "#E0EAE0"; //Base 1
	};

Dann läuft das Script trotzdem noch so, als wäre kein Wert für das Cookie gesetzt.

Was ist da los?

Kann es daran liegen, dass ich das Cookie auf der Seite index.php setze und auf cxy.php auslesen will?

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
h3h3 super das du dein fehler gefunden hast aber ich hätte da mal ne frage zu den cookies (ich glaub du kennst dich da ein bissel aus :D) Ich hab nämlich auf meiner site ein allgemeines cookie gesetzt nun hab ich mir das schöne phpbb Forum geholt das doofe daran ist bloß das sich die leute jetzt praktisch 2mal anmelden müssen einmal für die seite und einmal für das forum gibt es da irgendeine möglichkeit die beiden cookie setzungen zu verbinden?? Allso in meinem Seiten Cookie wird ja schon Benutzername und pw vergeben und das könnte der doch auch gleich ins forum reinschreiben die daten dann muß man sich ja nicht zweimal anmelden vieleicht gibts da ne kleine musterlösung wäre super wenn du ne antwort darauf wüstes. thx
 
So einfach wird das nicht sein. Das Board hat ja eine eigene Benutzerverwaltung. Am besten verlangst du bei der Registrierung für deine Seite die gleichen Angaben die das Board verlangt.
Dann siehst du im Code des Boards nach wo und wie er die Daten in die MySQL-Tabelle schreibt. Dann legst du gleichzeitig einen Benutzer im Board an. Wenn du dann noch dein Cookie an das des Boards anpasst geht es so wie du willst.
Du musst im Endeffekt deine komplette Benutzerverwaltung an das Board anpassen.
 
hmm das ist ein bissel blöde für mich da ich auf der seite praktisch auch schon eine benutzerverwaltung habe mit kurtznachreichten, verschiedene benutzerebenen usw.
ich hatte mir das halt so vorgestellt das leute die sich auf der site anmelden gleichzeitig auch im bord tun in der praksis sollte es so laufen das er den bentuzernamen passwort und mail von der seite ins forum übernimmt und dann kann er sein profil im forum immernoch anpassen.
 
@Bomberjack:

Versuchs einfach so :)

du verlangst beim anmelden die daten komplett.!
Email addi + Name usw die doppelt sind verlangst du nur einmal.
schickst das ganze an deine "Anmeldung" packst es wieder in verst. Formfelder und schickst das automatisch an die vBB anmeldung. Schreibst dann den servertransfer des vBB wieder auf eine seite deiner wahl um!
 
ja genau so in etwa ist das ganze gedacht bloß habe ich leider kaum einen plan davon wie das mit den cookies funktioniert die beiden logins sind schon fertig gewesen könnteste mir dabei irgendwie helfen?
 
Hoi!

2 Sachen:

1. Ichhabe doch noch ein Problem, dazu muss ich ersteinmal aber etwas erklären:

Meine Index Frame sieht in etwa so aus:
<?php setcookie ("theme","lite"); ?>
<frameset>
<frame src="home.php">
</frameset>

in der home.php stehen diese Verleiche von oben drin, also etwa soetwas:

if ($theme == "lite")
{
$tablebordercolor = "black"; //Base 3
$navtitelcolor = "#F0F0F0"; //Base 1
$navboxcolor = "gray"; //Base 2
$navbgcolor = "gray"; //Base 2
$maintitelcolor = "gray"; //Base 2
$mainbgcolor = "#F0F0F0"; //Base 1
$rootbgcolor = "#F0F0F0"; //Base 1
$roottitelcolor = "#F0F0F0"; //Base 1
};


if ($theme == "redlite")
{
$tablebordercolor = "black"; //Base 3
$navtitelcolor = "#EAE0E0"; //Base 1
$navboxcolor = "gray"; //Base 2
$navbgcolor = "gray"; //Base 2
$maintitelcolor = "gray"; //Base 2
$mainbgcolor = "#EAE0E0"; //Base 1
$rootbgcolor = "white"; //Base 1
$roottitelcolor = "#EAE0E0"; //Base 1
};

Das funktioniert so auch recht gut. Ich bekomme immer das Lite Theme zu sehen. Wenn ich das Theme in der index.php auf redlite umstelle, dann wird mir die home.php auch erstmal richtig dargestellt. Wenn ich jetzt aber innerhalb der home.php auf einen Link (intern) klicke (der übrigens auf die home.php selbst verweist und die eigentlich zu öfnnende Seite, zB links.php, als Parameter übergibt, also in etwas so: <a href="home.php?main=links.php">), dann wird mir sowohl die home.php als auch die in einer Tabelle "includede" verlinkte Datei (zB links.php) wieder im lite-Theme dargestellt.

Ich weiß, dass das warscheinlich etwas schwer zu verstehen ist, aber wer es sich mal anschauen will, der soll sich es mal anschaun:

http://ip-web.hn.org/ (<- default)
http://ip-web.hn.org/indexmint.php (<- bitte einmal Refresh drücken!)

Ich habe keine Ahnung, warum das nicht funktioniert!

So... jetzt aber zu Punkt 2:

phpBB (das ich auf meiner Page auch laufen habe) benutzt zur Benutzerspeicherung nicht Cookies, sondern eine ,mySQL Datenbank.

Wenn du vor hast das Forum (bzw auch deinen LogIn) so zu verändern, dass sie Hand in Hand gehen, dann solltest du
1. dich mit dem Quelltext des Boards selbst etwas auseinander setzen
2. dich ein weing mit mySQL usw auseinander setzen.

Ich bezweifle, dass du jemanden findest, der das einfach mal so für dich macht.

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
jo schon klar danke das werde ich tun und wenn ich hilfe brauche denke ich wird mir wer von euch auch ein bissel helfen :D
 

Neue Beiträge

Zurück