Cookies offline auslesen ?

Code46

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute kurze frage,

kann man Cookies eigentlich auch offline benutzen ? Wenn ja, wie wird dies gemacht und wenn nein, gibt es eine andere Alternative Werte zu übergeben und auszulesen ?

Wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich freuen.

Danke,
 
Hi

was genau soll das bedeuten?
Hast du eine von einem Internetserver geladene Seite im Browser offen, nach Laden drehst
du das Internet ab, und willst jetzt mit JS auf die Cookiewerte zugreifen? Ja, kein Problem.

...Und Cookies sind nicht dazu da, um Werte zwischen JS und PHP auszutauschen.
Dafür gibt es in die eine Richtung Url-Parameter, in die andere Richtung eben dynamisch per PHP erzeugte Dateien.
 
Nein ich will einfach nur ein Wert von einer Seite auf eine andere übergeben. PHP kann ich nicht verwenden weil es offline funktionieren soll also ohne internet :D
 
Gut gehn wird das nicht.
Manche Browser (zB. Chrome) erlauben einfach keine lokalen Cookies. Andere (zB. Firefox) nehmen den komplette Dateipfad (statt zB. nur "localhost) als Url, also kommt Seite2 nicht an die Cookies von Seite2 dran (ohne irgendwelche Umleitungsprozesse, die einen Server brauchen) Usw. ...

Es ist kein Problem, lokal einen Webserver mit PHP laufen zu lassen, wenn sichs für die Anwendung lohnt.
 

Neue Beiträge

Zurück