Cookies im Login

trc120

Gesperrt
Hallo

Braüchte wieder mal kurz eure Hilfe.
Ich habe mir das Tut von Jörg Rißmann "http://www.tutorials.de/forum/php-c...e-passwoerter-cookies-bei-login-skripten.html in meine page gesetzt, leider komme ich da nicht weiter, bei mir kommt immer ein Warning in der zeile 66/67/73

Datenbank und tapelle wurde alles angepasst.
Kann mir da jemand behilflich sein
PHP:
$user_id = 11; # Der User mit der ID 11
$jetzt = time(); # Die jetzige Zeit
$der_neue_cookie_wert = md5($jetzt.$user_id); # Der verschluesselte String
66/   setcookie ('user_id',$user_id, time()+60*60*24*7*2); # Cookie mit 2woechiger Gueltigkeit und der UserID
67/   setcookie ('cookiewert',$der_neue_cookie_wert, time()+60*60*24*7*2); # Cookie mit 2woechiger Gueltigkeit und dem String
mysql_query('UPDATE userdaten SET cookiewert="'.$der_neue_cookie_wert.'" WHERE id='.$user_id.';'); 	

$id_pruefen = htmlentities($_COOKIE['user_id']);
$string_pruefen = htmlentities($_COOKIE['cookiewert']);
$query = @mysql_query('SELECT id FROM userdaten WHERE cookiewert="'.mysql_real_escape_string($string_pruefen).'";');
73/   $row = mysql_fetch_array($query);

// Jetzt die Unterscheidung und der Vergleich
if($row[0] == $id_pruefen) {
// User ist berechtigt
} else {
// User ist nicht berechtigt
}

Zuletzt bearbeitet:
Soory, wusste nicht das man die reinschreiben muss :-(

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at H:\Programme\xampp\htdocs\trc_neu\index.php:10) in H:\Programme\xampp\htdocs\trc_neu\include\login_pruefung_inc.php on line 66

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at H:\Programme\xampp\htdocs\trc_neu\index.php:10) in H:\Programme\xampp\htdocs\trc_neu\include\login_pruefung_inc.php on line 67

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in H:\Programme\xampp\htdocs\trc_neu\include\login_pruefung_inc.php on line 73

Hi,

man kann Fehlermeldungen auch sehr gut googeln. Die "Headers already sent"-Warnungen bekommst Du, wenn Du vor dem Setzen der Cookies schon etwas ausgegeben hast. Schau die verwendeten Funktionen aus einem Tutorial auch mal im Manual nach. Unter [phpf]setcookie[/phpf] wird darauf hingewiesen.

"supplied argument is not a valid MySQL result resource" bekommt man üblicherweise, wenn die Abfrage zuvor z.B. wegen einem Syntaxfehler fehlgeschlagen ist. Prüfe das mit [phpf]mysql_error[/phpf]:

PHP:
$sql = '...';
$result = mysql_query($sql) or die(mysql_error() . '<br>' . $sql);

LG

Zurück