Cookie Hinweis kommt mehrfach

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier bei dieser Seite das Problem, daß der Cookie Hinweis trotz gesetztem Cookie mehrfach erscheint, bevor er verschwindet. Das Verhalten ist jederzeit reproduzierbar, ich finde aber keinen Grund dafür. Das Script ist auf jeder Seite identisch eingefügt und bei jedem Klick auf OK wird das Cookie erzeugt.

Wenn man über die Startseite reinkommt und da die Abfrage bestätigt, kommt sie auf den weiteren Seiten nicht mehr. Startet man über eine Geräteseite, wie meistens wenn man über eine Suchmaschine kommt, kommt auf der nächsten Seite mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder die Abfrage. Von da ab kommt sie nicht mehr, außer man kommt auf die Startseite. Da kommt die Abfrage meistens noch einmal.

Ich hoffe, von euch hat einer eine Idee, was das sein könnte.

Danke schon mal im Voraus
Sprint
 
Was ist ein Cookie ?
Was ist JavaScript & Ajax ?

Ok, das war vermutlich zu subtil. Dann anders:
Warum steht deine Frage zu "cookies" im Forum "Javascript & Ajax" ?
 
Weil der Cookie hier durch Javascript erzeugt wird und möglicherweise von Javascript falsch oder nicht erkannt wird.
 
Da ich ja neugierig bin und nicht verstehe warum das so ist musste ich es selber versuchen.
Bei mir geht alles ohne probleme.
Das wolltest du jetzt nicht höhren oder ?

Ich bin mir eigentlich sicher das es an dein Fehler in der Console liegt
Code:
Uncaught ReferenceError: e is not defined
So , was hat das jetzt mit den Cookie Script zu tun und mit den problem.

Erst wird das Fehler Script gerufen und dann das Cookie Script.
Durch den Error werden meistens die anderen Script gar nicht oder nicht mehr richtig geladen oder was weiß ich wie genau .
Beim laden des Cookies Scriptes ist der Fehler da und kann deswegen probleme machen.

Mach mal dein Fehler weg und teste es nochmal.
Weiß gar nicht wer das Menuescroll Script gemacht hat , aber so kann es auch nicht richtig gehen
Diesen Teil vom Script bitte ändern
Code:
function getget(){
    var allVars = $.getUrlVar('xy');
    var breite = $( window ).width();
    if (breite <= 768){
//        alert(allVars);
        $('html, body').animate({
            scrollTop:$('#sitetop').offset().top
        },'slow');
        e.preventDefault();
    }
}
und zwar das aus kommentieren ( zum testen )
Code:
function getget(){
    var allVars = $.getUrlVar('xy');
    var breite = $( window ).width();
    if (breite <= 768){
//        alert(allVars);
        $('html, body').animate({
            scrollTop:$('#sitetop').offset().top
        },'slow');
       // e.preventDefault();
    }
Dann Cache löschen nicht vergessen
Wenn es dann geht mit den speichern der Cookies klappt kann man sich danach gedanken machen wie das Menuescroll Script richtig läuft. Das läuft ja jetzt sowieso nicht .

Wenn es dann immer noch nicht geht bin ich raus . Sonst finde ich keinen Fehler . Das wahr auch der einzigste Fehler den ich so halb wegs nachbauen konnte
 
Die empfohlene Änderung hat leider nicht geholfen. Die Analyse des Cookies selbst hat mich aber mit einiger Verzögerung auf die Lösung gebracht. Das Problem war der Pfad, der nicht explizit auf Root gesetzt wurde. Dadurch haben weiter oben angesiedelte Seiten, oder Seiten in anderen Verzeichnissen, das Cookie nicht akzeptiert.
 

Neue Beiträge

Zurück