convertierung XML->strukturierter Satz

takidoso

Erfahrenes Mitglied
Hallo und Halli,
zur Zeit stelle ich mir die Frage welche Technologie für meine Aufgabe geeignert(er) ist.
Es geht darum eine XML-Datei bestimmter Struktur in eine Datei mit strukturierten Sätzen gleicher Länge zu konvertieren.
Mit XML-Dom möchte ich es nicht angehen, da ich nicht weiß wie lang die XML-Dateien sein lönnen, und DOM wäre da sicher zu verschwändereisch mit Resourcen.

XML-SAX wäre da eine bessere Alternative, jedoch vielleicht zu umständlch!
Also frage ich mich, ob XLST/XPATH für mich die bessere Technologie sei und ob ich mich damit küftig tiefer auseinandersetzen sollte oder nicht.

Zum besseren Verständnis eine Datei mit homogenen strukturierten Sätzen ist eine Datei dessen Feldinhalte immer an definierten Offsets eines jeden Datensatzes anfangen bzw. aufhören.

Ist dies mit XLST gut und einfach nachzubilden oder ist XLST mehr dafür geeignet eine XML-Datei in eine andere TAG-Sprache zu wandeln?
Diese Frage stele ich deswegen, da nicht vorhandene Felder in der original XML-Datei als mit blank gefüllte Felder im strukturierten Datensatz der Datei darzustellen sind, und die Reihnfolge von Feldern in einer XML-Datei keinen Unterscheid macht, wohl aber in einem Strukturierten Datensatz.

Takidoso
 

Neue Beiträge

Zurück