convertieren

B

Bart

Moin,

ich habe eine Datenbank mit einer Spalte DATUM (mit Datum und Uhrzeit), diese ist aber dummer weise als longtext definiert und ich will jetzt diese Spalte in datetime convertieren, ohne dass die Daten verloren gehen.
Kann mir einer sagen wie das geht (ich nutze phpMyAdmin)

mfg
Bart
 
Also so einfach den Datentyp wechseln geht nicht, da wirst du wohl nen Script schreiben müssen, das den Datensatz ausliest, das Datum ins richtige Format ändert und in einer anderen Tabelle dann in DateTime speichert. Danach kannst du die Tabelle ja grad umbenennen.

Oder kennt jemand ne bessere Methode ?

Gruss
DH
 
Hm... also wenn das Datum in dem Feld im Format yyyy-mm-dd hh:mm:ss vorliegt, sollte man ohne Probleme einfach den Datentyp ändern können. Andernfalls muss man auf die Methode von Der Held zurückgreifen.
 

Neue Beiträge

Zurück