convertieren: ArrayList to Byte[] und umgekerht

Johannes7146

Goldschnabel
Hallo zusammen,

ich glaube ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....
Ich möchte eine ArrayList über einen Outputstream schicken und sie dort mit einem InputStream wieder einlesen!
Da der Outputstream keine Objekt schluckt, sonder nur byte[] muss ich nun also meine ArrayList in ein byte[] convertieren (richtig?) und später nach dem ich das byte[] empfangen habe wieder zurück convertieren(richtig?)

ich finde aber leider keine passende methode.
Geh ich das ganze gerade iwie falsch?
 

Johannes7146

Goldschnabel
Code:
ArrayList arrayList = new ArrayList();
	OutputStream outputStream = response.getOutputStream();
	ObjectOutputStream objectOutputStream = new ObjectOutputStream(outputStream);
	objectOutputStream.writeObject(arrayList);

10 Minuten nachdenken und man sieht den Wald auch wieder, trotz der vileen Bäume :D