Controls zB ListCtrl und Buttons(Ownerdraw) werden manchmal nicht richtig dargestellt

Rubikon

Grünschnabel
Moin zusammen.

Ich schreibe eine Anwendung für WinCE 6.0 mit VS 2008 Pro.

Nun habe ich das Problem, dass zum einen Buttons welche ich im Ownerdraw durch Bitmaps dargestellt werden, nach einem Zustandswechsel (z.B. von aktiviert nach deaktiviert) nicht richtig dargestellt werden.Dies scheint auch mit der Rechenleistung zusammen zuhängen. Wenn ich die Anwendung als release kompiliere ist der Effekt nicht so stark...

Zum anderen habe bei dem ListCtrl (Report) das Problem, dass es auch nicht korrekt dargestellt wird nachdem ich gescrollt habe (siehe Anhang).

Nun bekomme ich die Controls nicht dazu bewegt sich richtig darzustellen. Ich habe es mit invalidate, UpdateWindow WM_PAINT an das Control senden. usw probiert.

Wenn ich allerdings ein PopUpFenster über einem 'kaputten' Control erscheinen lasse und es wieder schließe, wird das Control an der Stelle richtig gezeichnet.

Wie kann ich das als Workaround manuell auslösen?

Vielen Dank.

Edit: Das Problem tritt nur bei dem Remote Desktop auf. Nun wo ich die richtig Hardware mit Display habe, sehe ich, dass dieses Problem dort nicht auftritt.
 

Anhänge

  • ListCtrl2.PNG
    ListCtrl2.PNG
    1,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück