Controls der Picturbox verschwinden nach Zoom

udk

Grünschnabel
Hallo,
ich habe eine Picturebox "bgBox" in der ein großes Bild dargestellt wird. Über diesem Bild werden verstreut, auch in Pictureboxen, weitere kleine Bilder angezeigt. Diese Pictureboxen habe ich dem Controls Kontainer der bgBox hinzugefügt.
Wenn ich nun die bgBox vergrößere (SizeMode Zoom und Size = new Size(nWidht, nHeight)) so sind die Pictureboxen mit den kleinen Bildern nicht mehr sichtbar.
Wenn die bGBox größer als das Fenster ist und ich den Scrollbar schnell hin und her bewege, dann sehe ich kurz ein schwarz-weißes Bild der kleinen Bilder (ebenso bei Minimieren und Wiederherstellen des Fensters).
Wo liegt da der haken? Ist es ein grundsätzliches Problem - sprich: Kann die Picturbox nicht mit den enthaltenen Controls umgehen?
Auch habe ich das Problem gehabt, dass hier im Forum schon diskutiert wurde mit der Win32Exception (Der Vorgang wurde erfolgreich beendet). Bei mir wurde dann die Location der kleinen Bilder auf 32-Tausend gesetzt und der Versuch die Location erneut zu setzen führte zum sofortigen Absturz). Ich habe es nun zum laufen gebracht indem ich statt Scale Size verwende um die Bildgröße zu ändern (hier bleibt die Location der kleinen Bilder bestehen aber sie sind trotzdem nicht mehr sichtbar). Also aus meiner Sicht alles in allem sehr labil...

Danke im Vorraus für Eure Vorschläge
udk
 

Neue Beiträge

Zurück