Content nachträglich in ein DIV laden Browser-zurück-funktion

Shooter2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit der Browser- vor und zurück Funktion wenn Inhalt mit Ajax nachträglich in ein DIV geladen wird.

Die komplette Seite ist mit JS/AJax aufgebaut. Bei jedem Seitenwechsel wird der "NEUe" Seiteninhalt in ein DIV geladen.

Beispiel:
Link1: loadPage("link1.html");
Link2: loadPage("link2.html");

=> <div id="pageContent">Inhalt</div>

Wenn ich nun zuvor auf Link1 geklickt habe und mich jetzt bei Link2 befinde, dann ist es ja ganz klar, dass der Browser bei Vor/Zurück oder Aktualiseirung immer wieder zur Startseite zurück geht.

Gibt es eine Möglichkeit die Seiten zu speichern oder den Browser dazu zu bringen die JS-Funktion loadpage("linkx.html") bei vor oder zurück auszuführen?

Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal

gruß
 
Zurück