Contenido für 5,99?

PapaJoe

Grünschnabel
Hallo,

ich bin heute auf die Seite http://www.x28.de gestoßen. Dort kann man sich ein komplettes CMS (Contenido) für 5,99 monatlich hosten.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

Grüße
PapaJoe
 
Erfahrungen habe ich keine, aber mit solchen Angeboten wäre ich vorsichtig. Es wird z.B. in keinster Weise angegeben, wieviel Seicherplatz für Webseiten zur Verfügung steht.

Im Moment geht leider auf dem Server nix. (egal, was ich anklicke kommt nur ein Einlog-Fenster :rolleyes: )

Mein Tip: auf alle Fälle das Kleingedruckte lesen und nochmal mit anderen Anbietern vergleichen. Contenido an sich ist kostenlos, und die Installation dauert nur ca. 5 Minuten. ;)


Dunsti
 
Original geschrieben von Andreas Dunstheimer
Erfahrungen habe ich keine, aber mit solchen Angeboten wäre ich vorsichtig. Es wird z.B. in keinster Weise angegeben, wieviel Seicherplatz für Webseiten zur Verfügung steht.

Im Moment geht leider auf dem Server nix. (egal, was ich anklicke kommt nur ein Einlog-Fenster :rolleyes: )

Mein Tip: auf alle Fälle das Kleingedruckte lesen und nochmal mit anderen Anbietern vergleichen. Contenido an sich ist kostenlos, und die Installation dauert nur ca. 5 Minuten. ;)


Dunsti

Jetzt scheint alles zu laufen und es steht, das man 100 MB Speicherplatz erhält.

Ich habe die 5 Minuten Installation selber schon probiert (Strato) hat leider auch nach 6 Stunden nicht geklappt, immer wieder stiess ich auf merkwürdige Fehler, bei denen mir keiner helfen konnte. In den AGB steht ausserdem, man kann monatlich kündigen.

Ich glaube ich probiere das mal. Melde mich dann wieder.

Gruß
PapaJoe
 
Contenido bei x28.de

Hallo,

nach ein paar Wochen Contenido bei x28.de hier mal ein Feedback:

Nach Auftragsvergabe erhielt ich Contenido mit vielen Modulen fertig eingerichtet innerhalb eines Tages. Das die Seite dann natürlich noch meinen Anforderungen angepasst werden musste ist klar. Aber das CMS läuft fehlerfrei und ist auch sehr schnell (vermute dicken Server). Der Support ist auch gut.
Zunächst hatte ich den FTP-Zugang vermisst, aber die haben das so eingerichtet, das man das gar nicht mehr braucht.

Mein Urteil: Daumen hoch!

Man kann es übrigens testen, was man bekommt: http://test.x28.de user: admin: pwd: test28
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzt das Condenido auch auf arbeit find es okay... das kannste dir auf nen Rootserver Installieren und fertig ist...

Das kostet nix weil Open Source...
 
Meine Firma [http://www.webmatic.de] stellt mit contenido websides her, und verkauft diese mit dem kluh ...

das ein cms es erlaubt das z.B. auf der seite eines Bauunternehmers die vorarbeiter am abend ihre berichte durch das cms auf die seite stellen er updatet seine berichte und infos an die kunden.

gleichzeitig bekommen alle eine "online outlook" was beim cms dabei ist

Und halle haben keine ahnung von PC's

cms ist top top top
 

Neue Beiträge

Zurück