Contenido: Formular erstellen

BiancaS

Grünschnabel
Hallo Liebe Mitglieder,

ich habe eine Frage und mich schon tod gegoogelt. Man findet zwar hier und da etwas, aber so richtig hat es mir bisher nicht weitergeholfen.

Nun zu meiner Frage an euch:
Ich soll helfen, eine CMS Homepage mit zu pflegen. Ich selber habe eine Homepage aber nicht mit diesem "System". Nun würde ich gerne einen onKlick Button in den Quelltext einsetzten, aber er funktioniert nicht.

Ich habe folgenden Code benutzt:

<form method='GET' action='http://www.zu-dieser-Seite-gehen.html'>
<input type='submit' value='Zum Tagebuch'>
</form>

In meiner HP funktioniert dieser, aber bei dieser CMS HP auf der Seite wird dieser Code quasi beim speichern wieder rausgeschmissen und nichts angezeigt....(naja, ist ja auch nichts da, wenn der Code
nicht mehr im Quelltext existiert...., warum auch immer?)

Leider habe ich keinen Zugriff auf den <head> Bereich bei der zu pflegenden Seite , hier kann ich also auch keinen anderen Code einsetzten...:-(

Ich brauche einen HTML Code für diese onklick Buttons bei CMS Systemen ( auf CSS Basis) den ich nur an entsprechender Stelle einfügen muss, wo der Button hin soll und dann sollte er auch gerne funktionieren....

Kann mir jm. von euch helfen? Hab nur ein bisschen Ahnung, bin kein Profi und deshalb auf eure Hilfe angewiesen...

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüsse,
Bianca
 
Nun zu meiner Frage an euch:
Ich soll helfen, eine CMS Homepage mit zu pflegen. Ich selber habe eine Homepage aber nicht mit diesem "System". Nun würde ich gerne einen onKlick Button in den Quelltext einsetzten, aber er funktioniert nicht.

Ich habe folgenden Code benutzt:

<form method='GET' action='http://www.zu-dieser-Seite-gehen.html'>
<input type='submit' value='Zum Tagebuch'>
</form>

In meiner HP funktioniert dieser, aber bei dieser CMS HP auf der Seite wird dieser Code quasi beim speichern wieder rausgeschmissen und nichts angezeigt....
Ich schieb deine Frage für's Erste ins HTML-Forum, da mir nicht klar ist, was dies mit der Formatierungssprache CSS zu tun hat ;)

mfg Maik
 
Also die Seiten liegen bei "Contenido". Sagt euch das was?

Sorry, wenn ich es falsch eingesetzt habe, ich war mir nicht sicher wozu es eher passt...:(
 
Wenn der Button überall erscheinen soll (auf jeder Seite) kannst Du das bequem im layout einbauen (Contenido-backend -> Style -> Layouts)
Dort das entsprechende Layout anklicken und wie gewohnt in HTML den Code einfügen......

VG Mike
 
Zurück