Contains mit Platzhalter und Groß/Kleinschreibung

mckruep

Mitglied
Hey Leute hab ein Problem mit Contains.

Ich hab eine Oberfläche mit einem Textfeld, wo das/die Suchtwort/e eingegeben werden und diese Anschließend mit einer Arraylist verglichen werden.
Solange es nur 1 Wort ist, ist das ganze auch kein Problem nur wenn ich mehrere benutzen möchte, die in der Liste nicht direkt hintereinander stehen bekomm ich ein Problem.

Mein Funktion bisher sieht so aus:

Code:
private void ICD_XML_Liste_durchsuchen(String suchwort) {

        boolean bol_keygefunden = false;

        if (arrlist_icdschluessel.size() != 0) {
            // durchlaeuft die Liste und schreibt die Werte in temp_schluessel. Dort werden sie dann mit dem Suchwort verglichen und bei Uebereinstimmung wird der Schluessel und die Beschreibung ausgewaehlt
            for (int i = 0; i < arrlist_icdschluessel.size(); i++) {
                temp_schluessel_icd = arrlist_icdschluessel.get(i);

                String[] temp = new String[]{};
                temp = suchwort.split(",");

                for (int j = 0; j < temp.length; j++) {
                    String string = temp[j];

                    if (temp_schluessel_icd.getStr_icdnr().contains(string) || temp_schluessel_icd.getStr_icdbeschreibung().contains(string)) {
                        tablemodel_icd.addICDSchluessel(arrlist_icdschluessel.get(i));
                        bol_keygefunden = true;
                    }
                }
            }

            jTable1.revalidate();
            jTable1.repaint();
            // ueberprueft ob ein Wert gefunden wurde , wenn nicht wird eine nachricht ausgegeben
            if (!bol_keygefunden) {
                dlg_infotext test = new dlg_infotext(this, true, "Für Ihre Suche gibt es keinen ICD Schlüssel", "Schlüssel nicht gefunden");
                test.pack();
                test.setVisible(true);

            }

        } else {
            System.out.println("Die Liste ist leer es sind keine ICD Schlüssel vorhanden");
        }
    }

Allerdings wird hier nur nach jedem Wort einzeln gesucht und ich möchte das gerne UND verknüpft haben. Hat jemand ne Idee dafür?

Ein weiteres Problem ist, dass der die Groß/Kleinschreibung ignorieren soll. Das weiß ich auch noch nicht wie ich das hinbekomme.

Danke für eure Hilfe
 
hi mckruep,
an sich hat dies zwar nicht wirklich was mit Swing oder sontiger Oberflächenprogrammierung zu tun, aber ich würde an Deiner Stelle vielleicht mit regulären Ausdrücken mein Glück versuchen.
Hier mal ein Link dazu, falls Dir das neu sei.

Viel Spaß und Erfolg

Takidoso
 
Zurück