Containerproblem

selle1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Kollegen,

ich habe eine allgemeine Frage zu Containern.
Ich habe einen leeren MC in den die externen Mcs hineingeladen werden. Alles klappt wunderbar. Jetzt hat sich der Projektleiter dazu entschieden, ein Mc zu benutzen, der in der Breite größer ist als die anderen. Wenn ich jetzt den breiteren MC lade, passt der natürlich nicht komplett in den Container und wenn ich einen zusätzlichen Container mit der entsprechenden Breite auf die Bühne lege und den breiteren MC in ihn hineinlade, passt das übrige Layout nicht mehr.

Nun meine Frage:

Kann ich das Problem elegant lösen oder muss ich das ganze komplett ändern (den vorhandenen Container entsprechend in der Breite anpassen?
 
Hallo,

entspricht denn die Bühnengrösse genau den Massen der externen *.swf's oder liegt eine Maske im Container? Eigentlich sind MovieClips doch bezüglich Inhaltsanzeige flexibel.


Du könntest z.B. in den externen *.swf's eine Variable hinterlegen, z.B. "breite". Sobald die Datei in den Container geladen wurde, überprüfst du diese Variable und reagierst entsprechend.


gruss
 
Auweia!

Die Bühnengröße entspricht genau den Maßen der swfs. Das mit Variable hinterlegen wird für mich ein wenig schwierig befürchte ich.
Aber wie funktioniert das mit Masken im Container? Wahrscheinlich muss ich auch mit Masken die Größe des leeren MCs verändern, oder?
 
Hallo,

in diesem Fall bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Bühnengrösse an den grössten externen FIlm anzupassen, entsprechend einzubetten (transparenter Hintergrund) und die kleineren Inhalte eventuell einzumitten.


gruss
 
Zurück