Console in Windows pplication

Hi und willkommen im Forum,

Was willst du? ich versteh dich nicht ganz.
Willst du in deiner Anwendung Debug-Ausgaben sehen, auch wenn sie im Release läuft?
Wenn ja:
Nutze am besten Debug.Writeline() und fang die Ausgaben mit DebugView (siehe sysinternals.com) auf.
ansonsten kanst du einfach das Output-Fenster in VisualStudio nutzen, welches die Debug-Infos auch anzeigt.
 
Das gefält mier zwar auch gut ist aber nicht das was ich wolte.
Ich wolte ursprünglich eine Console (wie von der Konsolenanwendung) öfnen. fileicht gibtas aber auch was anders.

Ich will eine art logfile anzeigen wo ich zb. bei jedem drücken eines buttons einen eintrag machen kann. Das bei dem ganzen soll sich der aufwand zum schreibe einer zleile in grenzen halten. auserdem muss ich nicht immer alles sehne sondern nur die letzten par einträge.
 
Dahn must duh nur ti lätzden par zeilen in ter dadei aufbehalden.

Is ja echt schlimm. Kannst du dir bitte zuerst überlegen was du schreibst und wie du es schreibst? Das kann man doch kaum lesen.

Du willst einfach in ein Logfile schreiben. Dafür gibt es zig Libaries oder du machst das selber, geht ohnehin recht flott. Oder du machst daraus gleich eine Consolen-Anwendung auf der du alles ausgibst.
 
Oder aber (etwas mehr Aufwand) du schreibst für deine WinApp eine zusätzliche Form, eine TextBox in der Form dient dann für Debugausgaben (ähnlich VLC).
Die Form musst du dann nur überall in der Anwendung verfügbar machen und die Debug-Infos an die Form übergeben.
Nur meiner Meinung nach stehen hier Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis. Debug.Writeline an den entsprechenden Stellen aufrufen und bei Bedarf einfach mit DebugView mitlesen.
 
Zurück