Connections

Maxii

Mitglied
Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit und dabei muss ich den sqlserver2000 verwenden. Mein problem ist, wenn ich viele Abfragen innerhalb kurzer zeit mache, bekomme ich nur mehr leere DataReader(C#) zurück.
Exception Message:

Öffnen der Datenbank fehlgeschlagen
Connection String: data source=localhost;initial catalog=GanzNeuT;uid=sa;pwd=;
Grund: System.InvalidOperationException: Timeout abgelaufen. Der Timeout ist vor dem Anfordern einer Verbindung aus dem Pool abgelaufen. Möglicherweise werden alle Verbindungen im Pool bereits verwendet und die maximale Poolgröße wurde erreicht.
at System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open()
at DataAccessLayer.DataAccess.openDB() in d:\diplomarbeit\ruf_verwaltung\dataaccesslayer\dataaccesslayer.cs:line 139


Die Connection wird immer wieder geöffnet und geschlossen.
Habe auch schon versucht, eine Verbindung zu öffnen und dann auszulesen.
Hierbei wiederum kann ich während dem Auslesen eines DataReaders einen neuen befüllen.


Auslesen aus Datenbank fehlgeschlagen
SQL-String: SELECT Art FROM Kfz_Arten WHERE Art_ID = '2';
Grund: System.InvalidOperationException: Dieser Verbindung ist bereits ein geöffneter DataReader zugeordnet, der zuerst geschlossen werden muss.
at System.Data.SqlClient.SqlCommand.ValidateCommand(String method, Boolean executing)
at System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream)
at System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteReader()
at DataAccessLayer.DataAccess.ReadWithSessionConnection(String Abfrage) in D:\diplomarbeit\ruf_verwaltung\DataAccessLayer\DataAccessLayer.cs:line 159
 
Zurück