ConnectCat


M

MrCodeMaster

Hallo Leute!

Also, mein Problem ist folgendes, ich hab mir mit C++ einen Server programmiert und möchte jetzt von meinem Android Smartphone auf diesen zugreifen, ich hab mit schon ConnectCat heruntgeladen, aber mein Laptop wird bei einer ping Anfrage nicht gefunden.

Meine Frage ist jetzt, kann Android überhaupt die IP-Adressen im lokalen Netzwerk verwenden?

MFG
 
M

MrCodeMaster

Das ist ja das skurile, ich bin im WLAN, hab meine IP-Adresse vom Router bekommen, Subnetzmaske ist richtig, aber ich kann meinen PC einfach nicht anpingen...
 
M

MrCodeMaster

Hmmm, vlt sperrt der Router mein Android device.... aber von Laptop zu Laptop sperrt er nichts

Mein Server ist nämlich extra so programmiert, dass die Firewall nicht anschlagt :D port 8080 :)
 

sheel

I love Asm
(
Wenn deine FW einen Server auf beliebigem TCP-Port nicht sperren kann
ist sie so schlecht, dass ich sie nicht mal geschenkt haben will.
)

Gibts über den Router Internetzugang?
Geht das mit Android?
Routermodell?
 
M

MrCodeMaster

Firewall kann das, ist nur der standart Spiele-Port, deswegen ist er auch offen ;)

Ja, über den Router komm ich ins Internet

Pirelli PRG AV4202N

EDIT:

Hab am Router nachgeschaut, war AP-Isolation eingestellt, deswegen hab ich nicht pingen können :)

danke für deinen Denkanstoß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: