ConnAPI.DLL ... Verzweiflung ... Schluchtz ;o)

garfffield

Grünschnabel
Ihr Lieben,

vorab muss ich einmal kurz meinem Ärger Luft machen: Adobe hat die wirklich miesesten Hilfe-Seiten, die ich jemals im Internet finden durfte. Oh, um einer Beschwerde vorzubeugen: Ich habe vorab die Such-Funktion Dieses Forums genutzt, konnte aber nix Hilfreiches finden ... vielleicht hab ich mich aber auch zu doof angestellt, deshalb jetzt schnell mein Problem:

Seit ich PS Elements 6.0 installiert habe, bekomme ich häufig die Fehlermeldung: "apdproxy.exe: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ConnAPI.DLL nicht gefunden wurde. Eine Neuinstallation der Anwendung könnte dieses Problem beheben".

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass apdproxy.exe wohl der Updater von PSE 6 ist. Einige Menschen haben genau mein Problem nach einer Deinstallation von PSE gehabt, weil da wohl etwas im Autostart zurückgeblieben ist.

Aber ich möchte nix DEinstallieren, sondern ich möchte PSE 6 nutzen und da ist vielleicht auch der Updater ganz nützlich. Wie komme ich also an diese fehlende dll-datei, die der Updater zum Starten offensichtlich braucht, aber nicht hat?

Versucht habe ich bisher bereits die "Reparatur-Funktion" von PSE 6 und ich habe auch schon komplett deinstalliert und neu installiert. Gebracht hat es nix.

Könnt Ihr mir bitte helfen, damit ich diese nervende Fehlermeldung endlich loswerde ... schnüff ...

Vielen lieben Dank schonmal im voraus sagt

garfffield
 
Liebe(r) nesk,

Danke danke danke :)

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und ist zu doof, um in google den richtigen Suchbegriff einzugeben, geschweige denn, die Suche vielleicht mal etwas "internationaler" laufen zu lassen :rolleyes:

Dank Deiner Hilfe hab ich nun die Datei runtergeladen und in das programmverzeichnis gelegt. Ich hoffe, damit ist diese nervige Meldung endlich vom Tisch. Warten wir es ab :)

Nochmal danke und liebe Grüße

vom garfffield
 
Lieber :D
Kein Problem, es gibt Schlimmeres.
Schau mal obs damit gegessen ist, wenn nicht, wir sind da :)
 
so, die datei hab ich geladen.
aber ich bin des englischen nicht mächtig.
in welches verzeichniss muss diese dll datei nun rein?

lg zeusilein1010
 

Neue Beiträge

Zurück