Configuration... fehlende Klassen

JMan

Grünschnabel
Hallo
Ich möchte ein ConfigFile für meine Applikation einrichten. Ich habe mehrere Möglichkeiten auch hier gesehen. Aber ich habe feststellen müssen, dass ich Klassen wie Configuration oder ConfigurationManager nicht gebrauchen kann. Sie werden mir zwar im ObjectBrowser angezeigt, ich habe jedoch keine Chance sie im code zu gebrauchen. Die Klassen werden überhaupt nicht erkannt. Ist das normal? Sind diese veraltet? Ich habe irgendwo gelesen dass sie ersetzt worden sind mit .net 2. aber laut diesem text ist ConfigurationSettings durch ConfigurationManager ersetzt worden. ConfigurationSettings kann ich gebrauchen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich .net 2.0 installiert habe ^^
 
Super ich habs geschafft!
Es gab keine Referenz zum Package System.Configurations -.- ich konnte es zwar importieren mit 'using' jedoch war das irgendwie anders^^ und beinhaltete nicht alle klassen wie gesagt. Ganz zum Schluss probierte ich einfach eine Referenz auf das package zu machen.. War nicht gerade ein ernst gemeinter Versuch mein Problem zu lösen und trotzdem siehe da. Plötzlich besitzt das Ctrl+Space Fenster eine Klasse namens 'Configuration' und 'ConfigurationManager' ^^....
 
Zurück