Concurrent Versioning Systems

WinCVS sollte man eigentlich nur CVS nennen - schliesslich ist das nur der Windows-Port von CVS.

SubVersion soll noch ein wenig instabil sein, aber sonst CVS überlegen und soll auch dieses ablösen.
 
squeaker hat gesagt.:
[BSubVersion soll noch ein wenig instabil sein, aber sonst CVS überlegen und soll auch dieses ablösen.
Nein, den Eindruck habe ich nicht. Ich kann, bis dato, keine Schwächen in der Stabilität von SVN erkennen.
 
Bei uns (Firma) ist CVS erfolgreich im Einsatz.
Bisher keine großen Probleme und durchaus sehr gut produktiv einsetzbar.
Das ganze läuft auf einem NT4 Server und wird zusätzlich noch über Backuplösungen gesichert.
Clientseitig läuft unter Windows zum einen WinCVS-GUI und zum anderen TortoiseCVS. Auf Unix cvs in der Konsole.

Parallel wird in einem anderen Entwicklungszweig Subversion aufgebaut, aber das wird noch nicht produktiv eingesetzt.

Gruß Homer
 
Naja, SubVersion hat meines Wissens nach noch eine Versionsnummer <1 ist also noch Beta. Daher würde ich von produktivem Einsatz absehen und auf CVS ausweichen, solange man keine bestimmten Features ovn SV braucht. Andernfalls ist es sicher besser als CVS. Die Tatsache, dass SV mittlerweile auf sich selbst als VCS gewechselt hat spricht für das Vertrauen des Teams in sein Programm. Ich wollte nicht sagen, dass SV schlecht ist - aber es ist noch in der Testphase.
 
Original geschrieben von Daniel Toplak
Bei uns (Firma) ist CVS erfolgreich im Einsatz.
Bisher keine großen Probleme und durchaus sehr gut produktiv einsetzbar.
Das ganze läuft auf einem NT4 Server und wird zusätzlich noch über Backuplösungen gesichert.
Clientseitig läuft unter Windows zum einen WinCVS-GUI und zum anderen TortoiseCVS. Auf Unix cvs in der Konsole.

Parallel wird in einem anderen Entwicklungszweig Subversion aufgebaut, aber das wird noch nicht produktiv eingesetzt.

Gruß Homer

Kleiner tip zu cvs auf Unix. Emacs cvs unterstützung ist klasse und Kinderleicht zu bedienen.

Frag Dario der hats kennenlernen dürfen, DARIO! Check endlich mal dein Code ein :)
 
Ich beschäftige mich schon länger mit Subversion und muss sagen der Anspruch Ersatz für CVS zu werden ist völlig in Ordnung. Stabiltätsprobleme hatte ich auch nie.
 

Neue Beiträge

Zurück