Computer sperren

roseblumentopf

Mitglied
Kennt jemand ein Programm mit dem ich Windows XP sperren kann?
Also ich weiß dass ich es mit XP ja auch machen kann, nur muss ich da ein Benutzer-passwort eingeben und ich will nicht das ich dieses beim Start immer eingeben muss, da ich schon den Linux-bootloader mit einem Passwort versehen habe.
Oder kann man die Kennwortabfrage am Start auch trotzdem abschalten, wenn man ein Benutzerkennwort eingestellt hat?
 
Es gibt die Möglichkeit, sich unter Windows automatisch mit einem Benutzerkonto anmelden zu lassen.Wenn du das nutzst,sparst du dir die Kennworteingabe beim Start. Dann aktiviert du einfach die Option,dass ein Kennwort abgefragt werden soll,wenn der Bildschirmschoner beendet wird und schon kannst du deinen Rechner sperren. ;)

Automatisches Anmelden: -> Hilfe und Support Center -> "Automatisches Anmelden" -> erster Treffer bei Microsoft Knowledge Base

Kennwort für Bildschirmschoner -> Desktop Rechtsklick -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Haken bei "Willkommensseite bei Reaktivierung" rein

;)
 

Neue Beiträge

Zurück