compilier probleme

Ich bin mit meiner Slackware ganz zufrieden. Die gibt mir alle Freiheiten die ich brauche um wild und lustig im System herumzukompilieren.
Damals mit der Suse war das immer so'ne Sache. Irgendwie wurd's spaeter recht problematisch KDE3 auf der Suse 6.2 zum laufen zu kriegen. Ging aber. :)
 
Ich finds eigentlich auch lustiger zu compilieren. Da kann ich wenigsten sehen was passiert. Und ans umsteigen hab ich auch schon gedacht. Wie ist das eigentlich mit Slackware? Kann man da auch ruhig die ISO´s aus dem Netz nehmen? Und flupt da alles?
 
Also, hab mir jetzt rpm´s von dieser Seite gezogen.
http://rpm.sh-linux.org/rpm-index-2004/Unknown.html
(kann mir noch jemand den Unterschied zwischen sh3 und sh4 dieser Seite sagen?)
und dies hier:
zlib-1.2.2.tar.gz # entpackt; ./configure; make; make install
pnet-compiler-0.5.6-1.i386.rpm
pnet-interpreter-0.5.6-1.i686.rpm # mit Yast
gettext-0.14.1-2.1.src.rpm # mit Yast
pkgconfig-0.15.0.tar.gz # entpackt; ./configure; make; make install
installiert. Das schon mal.
 
SuSE = dependency hell...war immer so, bleibt immer so...

Wenn Du sowieso alles selber kompilierst, dann schmeiß die SuSE CD's in den Eimer und wechsel zu Gentoo (oder LFS...oder von mir aus auch irgendwas anderes :) )
 
Ein LFS hatte ich auch mal 'ne Weile.
Ist nur sauviel Arbeit. Und wenn man das mal neu machen will muss gleich 'ne Woche Urlaub nehmen. :)
Wie lang braucht eigentlich Gentoo zum installieren?
 
Kommt drauf an, wie schnell man sein will. :) Es gibt verschiedene Herangehensweisen für die Installation (Stages). Je nach Wahl hat man in ein paar Minuten oder zwei, drei Stunden ein lauffähiges System. Das Basissystem (Toolchain, Baselayout, ...) ist auf meinem Rechner in ungefähr zwei Stunden fertig kompiliert (XP2600+/512MB), Xorg ~1h, XFCE4 ~30min, OpenOffice ~7h. :)

Momentan würde 'ne komplette Neukompilierung 16 Stunden und 14 Minuten dauern (ca. 60 Anwendungen/300 Packages, incl. XFCE4, OpenOffice, Eclipse-3, Anjuta, usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück