Compiler oder Interpreter?

F_P_aus_K

Erfahrenes Mitglied
Ist der VS.Net Compiler ein Compiler oder Interpreter.

Ich habe sgenhören, das es ein Interpreter sei. Das währe ja schrecklich!
 
Sie wird Intepretiert! Meiner Meinung nach, spielt das bei .NET keine Rolle, da es locker mit der Geschwindigkeit von anderen Programmiersprachen mithalten kann. Ok bei 3D Spielen oder so wirste vielleicht einen ganz kleinen Unterschied merken aber ansonsten. :)
 
Sorry Counterfeit, ist falsch.

...
Die CLR kann Zwischensprachenprogramme nicht einfach interpretieren, wie es die JVM teilweise tut. Auf der .NET-Plattform wird nur Maschinencode ausgeführt, d.h., der CIL-Code wird immer vor der ersten Ausfürhung in Maschinencode übersetzt. Das bedeutet aber nicht, dass die CLR jedes Programm gleich beim Laden vollständig überetzt. Vielmehr erfolgt die Übersetzung des Programmcodes - genau wie das Laden der Datentypen - dynamisch, also während das Programm läuft. Jede Methode wird erst dann übersetzt, wenn sie zum ersten Mal aufgerufen wird, also so spät wie möglich, aber doch gerade rechtzeitig. Daher nennt man diese Übersetzungsstrategie just-in-time (JIT). Die dafür verantwortlichen Programme werden als JIT-Compiler bezeichnet, und manchmal spricht man sogar von Jitten, wenn sie ihre Arbeit tun.
...
Quelle: Die .net Technologie, dpunkt.verlag

Und mittels "ngen.exe" kann man sogar bei der Installation eines Programmes es vollkommen in ein Native Image übersetzen sodass es schneller startet.

Mfg,
Alex
 
wie sieht es da mit der Sicherheit aus ?

Decompiler !<< >> Obfuscator ?

Na gut, in Assembler bekomme ich alles zu lesen, ich meine eher klartext.
sind obfuscatoren (oder so ähnlich) sicher?
 
Original geschrieben von F_P_aus_K
wie sieht es da mit der Sicherheit aus ?

Decompiler !<< >> Obfuscator ?

Na gut, in Assembler bekomme ich alles zu lesen, ich meine eher klartext.
sind obfuscatoren (oder so ähnlich) sicher?

for(i3838838323i2382832i328932ii23i23= 0
i393993i3388i1282i28i<
i343939293;i382398238923239)//+++#########{###i8348388239322+#
//392840ß0289324
###########}

usw ;)

so sieht das ganze unter java aus wenn der JavaCode per Obfuscator
unkenntlich gemacht worden ist.

Das ist nur eine for schleife, rate mal wie das ganze aussieht
wenn noch ein netter Algorythmus drinne steckt ;)
 
Zurück