CompatibleBitmap Speichern?

FUZZYvonSTEYR

Grünschnabel
Hallo Expert's,

auf meine alten Tage möchte ich mich mit VC++ und MFC befassen und möchte einen Dialog ähnlich dem CColorDialog machen.

Die Umrechnung der RGB-Werte in Farbe/Sätt./Hell. habe ich geschafft (glaube ich zumindest). Das Farbauswahlfeld ist bei mir nicht rechteckig sondern ein RegenbogenFarbkreis. Mittels CCreateCompatibleDC, CCreateCompatibleBitmap und BitBlt wird der zuerst errechnet und dann hingeklatscht. Lege ich das Progamm auf die Taskleiste und hole es zurück, wird der Kreis neu berechnet was beim CColorDialog nicht der Fall ist.

Wie kann ich eine CompatibleBitmap "speichern", daß ich sie wie eine Bitmap-Ressource benutzen kann ?

Außerdem möchte sie Ergebnisse der Umrechnung von RGB zu FSH per Programm vergleichen können und müßte dazu die FSH Werte an den CColorDialog übergeben und auslösen können. Seht Ihr dazu eine Möglichkeit ?

Danke für Eure Antworten

Euer Fuzzy
 
Ich verstehe zwar net ganz was du da machst und kenne micht mir der MFC in Zusammenhang mit Bitmaps nicht so aus.
Aber diese Methode int CBitmap::GetBitmap(BITMAP* pBitMap ) könnte dir da vielleicht helfen.
Wenn du was über das File-Format von Bitmaps suchst, findes du hier was:
http://myfileformats.com

Gruss Homer
 
Zurück