Comobox mehrspaltig

bonke-online

Grünschnabel
Comobox mehrspaltig #1


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr Auskenner,
Kann mir jemand sagen, Wie ich eine Comobox mehrspaltig (wie beim Access) fülle rund anzeigen kann. Wie kann man mit Column (1....) an weitere Daten kommen ?

mfG Jan Bonke
 
Ich hab dieses Problem in einer Liste mal umgangen indem ich einfach einen entsprechend formatierten String eingetragen habe (sah dann zumindest aus wie eine Tabelle).

Gruß Patricia
 
Einen String zu formatieren wird wohl net so schwer sein, hm?

string showstring = string1 + " | " + string2;

Und dann halt noch entsprechend Leerzeichen einfügen ...
 
Klar

String name = "name";
String vorrname = "vorname";
name = name.PadRight(15,'_'); //füllt rechts mit _ auf
name = name.substring(0,15); //schneidet ab dem 15. Zeichen ab falls der name läner ist

String s = vorname +name;

dan noch das Format für die box auf CourierNew o.ä. setzen und schon siehts zumindest nach Tabelle aus.
 
Zurück