CommandLine Parameter erstellen

Bella_Isy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich zu dem Thema "CommandLine Parameter erstellen" etwas nachlesen kann. Ich habe schon einen sehr guten Link herausgefunden.
Nur leider habe ich das Probleme, das ich die englische Sprache nur sehr schlecht verstehe. Ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile durch den Text gekämpft, doch verstanden habe ich fast garnichts.
Vielleicht hat einer von euch einen kleinen tipp für mich.

Vielen Dank

Isabelle
 
Hallo Leute,

ich wollte nur sagen das ich eine viel einfachere Lösung gefunden habe:
mit command() hole ich mir die kompletten Parameter und kann sie dann auswerten.
das ganze schaut dann unter VB.net so aus:

Code:
Imports Microsoft.VisualBasic
Dim commandLine As String
'Parameter holen und in eine Variable speichern
commandLine = Command()
'Auswerrtung der Parameter 
Select Case commandLine
     Case "-a"
          ...
     Case Else
          ...
End Select

Gruß isabelle
 
Zurück