command line + aktuellen Verzeichnispfad setzen/holen

P_H_I_L

Erfahrenes Mitglied
Moin Zusammen,
kurze frage und zwar:
ich hole mir hier den aktuellen Verzeichnispfad:
set JAVA_PFAD=%CD%
kann man dem cmd irgendwie sagen das er nun 2 Ordnersstrukturen wieder wegnehmen muss vom Pfad dass er tiefer liegt, weil ich davon den pfad brauche.

Bsp.:
mein Skript liegt in
C:\Poject\DerbyDB\bin
--> dann hole ich mir auch diesen aktuellen Verzeichnispfad.
nun muss ich aber aber 2 - Ordnerstrukturen weider zurück! Diese sind immer Fest, nur der erste Teil soll Variabel sein.
--> C:\Project
wie kann ich meiner Variable sagen das er die beiden Ordner DerbyDB u. bin wegnehmen soll.
das ganze ist ja ein String, kann ich da irgendein trim oder so verwenden? bitte um hilfe.
 
dann sag mir doch bitte wohin damit, stelle die frage ja an Windows Spezialisten :) und an welche die sich mit anderen Programmiersprachen auseinandersetzen :)

--> denke nicht das diese beiden Gruppen, an die ich die Frage stelle in den unterschiedlichen Threads sich aufhalten.
Denke das es schon richtig war 2 Threads zu eröffnen (!)
Thx Phil
 
Wenn du nur das "DerbyDB\bin" wegschneiden willst kannst du das so machen:
Code:
set JAVA_PFAD=%CD:\DerbyDB\bin=%

Gruss
 
Hallo Leute, vielen Dank für diese schnelle antworten! habt mir sehr geholfen,...
Werds heut mittag gleich ausprobieren.
Gruß,
Phil:suspekt:
 

Neue Beiträge

Zurück