combobox

Carina

Grünschnabel
Hallo ich versuche nun an einen Combobx werte zu übergeben, doch jeses mal spuckt das programm fehler aus, könnt ihr mir vlt weiterhelfen?

Code:
String[] minuteStr = new String[24];
							Combo hour = new Combo(dialogShell, SWT.READ_ONLY);
							FormData hourLData = new FormData();
							hourLData.left =  new FormAttachment(0, 1000, 265);
							hourLData.top =  new FormAttachment(0, 1000, 101);
							hourLData.width = 74;
							hourLData.height = 15;
							hour.setLayoutData(hourLData);
							hour.setItems(new String [] {minuteStr});
							
							
							 
							 for (int i=0; i < 24; i++) {  
								 minuteStr[i] = Integer.toString(i);   
							      hour.setItems(minuteStr);

Würd mich auf eine antwort freuen
LG Carina
 
Also, ich habe mir grade deinen Code mal angeguckt und kopiert und habe keine Ahnung wo du die Klassen Combo und FormData her nimmst, mein eclipse findet dazu kein import :s

hab die klasse aber über google gefunden.
erstmal fehlt die } am ende der for schleife, vllt hast du die aber einfach nur nicht mitkopiert.
dann wäre mal die exception + zeilennummer gut (da die zeilennummern nur mit der exception passen wenn du das ganze projekt einfügen würdest) ^^


edit::
mir fällt grad auf
Java:
hour.setItems(new String [] {minuteStr});
sieht mir sehr komisch aus.

da soll ja ein string[] rein, und
Java:
String[] minuteStr = new String[24];
String[] two = new String[] {minuteStr};
sagt mir "cannot convert from String[] to String."
wieso willst du die items vorher schonmal setzen, und wieso in einer so komischen(wahrscheinlich auch falschen, aber will jetz auch kein blödsinn erzählen) syntax?
da würds doch auch einfach
Java:
hour.setItems(minuteStr);
tun oder nicht? oô auch wenn ich nicht versteh wofür wenns danach direkt wieder geändert wird ^^


++ könntest du die items auch nach der for schleife setzen, und nicht immer und immer wieder innerhalb ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hallo ich versuche nun an einen Combobx werte zu übergeben, doch jeses mal spuckt das programm fehler aus, könnt ihr mir vlt weiterhelfen?

Würd mich auf eine antwort freuen

Findest Du nicht, dass es durchaus hilfreich wäre, hier zu schreiben WELCHER Fehler auftritt und WO im gepostenen Code :confused: :-(

Gruß
Klaus
 
Zurück