Combobox

Bermudaor

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich eine Combobox mit postleitzahlen befüllt.
Nur wen ich diese an klicke, so wird mir dies nicht auf meinem Label (Anzeige) wiedergegeben.
Also wenn ich zum Beispiel auf eine meiner Postleitzahlen klicke sollte mir das was ich angeklickt habe, auch auf meiner Anzeige wieder gegeben werden. Nur leider ist dies bei mir nicht der Fall. Weis einer von euch wie oder was ich im Codefenster eingeben mus?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.:confused:

Danke
 
Hey,

Danke für deine Rasche Antwort. Nur leider hatt es diesmal nicht funktionier.
Kann es sein das ich irgendwas übersehen habe

Gruß
 
Ich denke irgendwas stimmt in der dritten Reihe nicht.
Den ich bekomme in dieser Reihe keine blaue Bestätigung.
Es handelt sich um die Reihe mit dem folgendem Code:
Label1 = Combo1.List(i)
 
Ich weiß auch nicht warum das bei dir nicht geht, aber bei mir funktioniert es einwandfrei.:confused:

Bist du sicher, dass deine Controls (Steuerelemente) auch die Namen haben, die ich benutzt habe? (In diesem Fall Label1 und Combo1)

Ist es überhaupt ein Label auf das du deine Postleitzahl wiedergeben willst, oder ist es ein anderes Control?

Bitte melde dich nochmal. :)
 
Hallo,

Den ausgewählten Eintrag in einer ComboBox ermittelst Du am sichersten über den Index:

Visual Basic:
Dim strPLZ$
Dim intIndex%
   
  'Die ComboBox hat in diesem Bsp. den Namen: cmbPLZ   
intIndex = cmbPLZ.ListIndex
strPLZ = cmbPLZ.List(intIndex)

   'Das Label trägt in diesem Bsp. den Namen: lblPLZ
lblPLZ.Caption = strPLZ

Solltest Du den ausgewählten Eintrag nicht weiter benötigen und Dir die Nachvollziehbarkeit des Quellcodes unwichtig erscheinen, geht das Ganze natürlich auch in einem statement:
Visual Basic:
lblPLZ.Caption = cmbPLZ.List(cmbPLZ.ListIndex)

Original von Bermudaor
Ich denke irgendwas stimmt in der dritten Reihe nicht.
Stichwort: debuggen - dann weisst Du es genau ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf hätte ich auch kömmen müssen. :D

Naja, warum einfach wenns auch kompliziert geht. :) (Dieser Kommentar war auf meinen Post bezogen :D)
 
Hallo,

Alles klar es funktioniert jetzt.
Ich habe am ende einfach List weg gelasen und schon funktioniert es.
Nochmals vielen Dank.

:)
 
Zurück